Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Grafikkarte klappt nicht... Nur Onboard klappt

Hallo,

Ich habe gestern ein Mainboard vom Freund bekommen (ist ein 'abit I-45CV').


Nur irgendwie klappt die Grafikkarte nicht... nur wenn ich das Kabel an der Onboard Grafikkarte anschließe kommt ein Bild sonst nicht.
Die Grafikkarte ist auch nicht kaputt habe sie beim Freund getestet.
Das komische ist das die Grafikkarte im Geräte manager nicht angezeigt wird und als ich das mainboard angeschlossen habe und noch kein windows istalliert hatte, hat sie kurz geklappt. Habe dann die windows7 installation gesartet und bin weg als ich wieder kam hat die grafikkarte wieder kein bild von sich gegeben nur die onboard grafik klappt.
Habe im BIOS auch die Onboard ausgemacht usw. aber klappt trotzdem nicht...
bin total am verzweifeln, hoffe ihr könnt mir helfen.
THX im vorraus

falls ihr noch irgendwelche informationen braucht, antworte ich direkt.


 

 



Antworten zu Windows 7: Grafikkarte klappt nicht... Nur Onboard klappt:

..um welche Grafikkarte handelt es sich den im genauen dabei?
kannst du mit ihr in den abgesicherten Modus(F8) starten?

Es ist eine geforce 8400GS und ne kann ich nicht wenn ich den bildschrim an die grafikkarte anschließe kommt am bildschrim kein signal .. nur halt bei der onboard

Möglicherweise muss Du Grafik von PCI-E auch zusätzlich einschalten oder als Standard setzen, nicht nur den Onboard-Chip deaktivieren.

danke erstmal für die schnellen antworten aber das was auf der seite stand habe ich auch schon versucht und habe auch gerade nochmal nachgeguckt im bios ist pci-e als Standard ausgewählt und so nur es klappt immer noch nicht.....
was ja komisch war als ich noch kein windows7 aufm pc hatte und die grafikkarte ins mainboard gesteckt habe hat die ja kurz in dem mainboard geklappt.. bis win7 installiert war..???

bitte weiterhin um hilfe falls ihr ne lösung kennt.
 

..hast du es schon einmal mit einem anderen Monitor versucht...die Grafikkarte hast du ja getestet.


« Was ist kaputt? Bitte um HilfeWindows XP: Externe Festplatte soll formatiert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...