Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann man vorhandene Thunderbird Mails von Viren befreien?

Ich habe mit Kaspersky nach Viren in meinen vorhandenen Mails des frisch reorganisierten Mailkontos gesucht.
Er fand erwartungsgemäß auch eine Menge. Da Kaspersky die nicht löschen konnte, habe ich mir die Liste geschnappt. Nach Aufbereitung der Liste habe ich alle Mails gelöscht, wieder reorganisiert und - Kaspersky bringt mir wieder eine lange Liste.

Ich denke mal, dass man das Spiel unbegrenzt fortsetzen kann.

Zwei Fragen:
1) Kann man Kaspersky dazu bringen, einen neuen Komplettscan (der Mails) durchzuführen, ohne das man dazu Kaspersky neu installiert? "Der Mails" habe ich in Klammern gesetzt, weil ich nur die Mails neu scannen will. Das ist aber nicht das Problem. Kaspersky will partout nicht neu starten und alles erneut Scannen oder auch nur die Mails komplett neu Scannen.

2) Gibt es eine Alternative zu Kaspersky, womit ich meine Thunderbird-Mails scannen lassen kann, die auch gleich verseuchte Mails entfernt?



Antworten zu Wie kann man vorhandene Thunderbird Mails von Viren befreien?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da steht eigentlich nichts neues. Kaspersky erkennt sie zwar, kann aber dann nur den ganzen Ordner löschen. Das will ich natürlich nicht.


« Netscape mail stellt Anhänge nicht richtig daEglisches Vista auf Deutsch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zwei Faktor Authentifizierung
Auch "Zwei Faktor Autorisierung" oder "Zwei-Faktor-Authentisierung" genannt: Siehe 2FA...