Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows mce 2005: Nach Installation eines Codecs friert PC beim Abspielen ein

Hallo,

ich habe als Betriebssystem Windows Media Center 2005 installiert. Nun benötige ich ja noch Codecs, um Videos zu gucken. Der Windows Media Player schlägt mir bei einem Testfilm den xvid Codec vor. Installiere ich diesen nun, wird Windows unerträglich langsam, der Mediaplayer zeigt "Verbindung wird hergestellt" an und der Explorer verursacht bis zu 90 % CPU-Load. Ich habe schon diverse Codecs versucht (ffdshow, xvid, divx, diverse Codec-Packs und die Trial-Version von nVidias PureVideo), aber jeder hat das gleiche Verhalten an den Tag gelegt. Auch wenn ich alle Codecs deinstalliere und einen anderen Player wie VLC installiere, zeigt Windows das gleiche Verhalten. Windows habe ich auch gerade erst neu installiert, wieder das gleiche. Installiere ich gar keinen Codec, bekomme ich nur die Media Player Visualisierung und kann Windows ganz normal weiterbenutzen.

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe
Jens

Mein System:
CPU: Athlon XP 2600+
MoBo: Asus K7N8X
Ram: 512 MB
GraKa: Geforce 6200 mit 256 MB Ram (MCE Treiber 91.31)
Soundkarte: Soundblaster x-fi xtremeMusic mit MCE Treibern
Betriebssystem: Windows XP Media Center 2005 mit Rollup 2
Windows Media Player 10


« Ihre Frage: Picasa brennt keine Bilder CDProbleme mit Windows Live Messenger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...