Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FlashFXP / FileZilla versteckte Datein auf dem Webspace

Moin Moin

Ich besitze ein versteckte auf meinem Webspace. Wie kann ich sie mir anzeigen/löschen lassen mit FlashFXP oder FileZilla? Welche Einstellungen muss ich vornehmen?
Wenn es mit diesen FTP-Clients nicht möglich ist, welchen soll ich dann benutzen?

thx
DYNAMITE



Antworten zu FlashFXP / FileZilla versteckte Datein auf dem Webspace:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lösung gefunden:

FileZilla
Auf manchen FTP-Servern werden "versteckte Dateien" (mit einem "." Punkt als erstem Zeichen im Dateinamen) nicht standardmäßig angezeigt. Rufen Sie im Filezilla-Menü auf: Bearbeiten - Einstellungen - Interface Einstellungen - Server Dateiliste und setzen Sie den Haken bei "Immer versteckte Dateien anzeigen".

Danach sollen auch die versteckten Dateien auf dem Server mit angezeigt werden. Kontrolle: Im FileZilla Log wird zum Anzeigen der versteckten Dateien immer "LIST -a" prototolliert, während zum Auflisten der normalen Dateien nur ein "LIST" ohne Parameter in der Log-Datei zu sehen ist.

Achtung: Für Server, die nach Aktivierung dieser Option gar keine Dateiliste mehr anzeigen, muß die Option abgeschaltet sein.

FlashFXP
Options -> Preferences -> Advanced -> List Method -> Show hiden files auswählen

bye
DYNAMITE

« Letzte Änderung: 19.08.06, 13:34:36 von DYNAMITE »

« Playway Englischlernsoftware kann nicht installiert werdenwie wandel ich eine Datei um? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...