Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

wie kann ich mpeg datein in dvd datein umwandeln????

Hi
ich besitze einige filme auf meiner festplatte die avi oder mpeg etc sind nun wollte ich nachfragen ob ich diese umwandeln kann zu normalen dvd datein umsie auf meinem dvd player zu schauen???

mfg



Antworten zu wie kann ich mpeg datein in dvd datein umwandeln????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
wenn du eine volle neroversion vom brennprogramm hast-ab vers.7 kannst mit nerovision die dinger recodieren und brennen auf dvd.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also mit nero klappt es leider nicht da kann ich nur audio datein umwandeln und die beiden andern programme sind leider englisch da dadrin bin ich ne niete hat vll jemand noch ein deutsches program????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah,
da hast du nur das kleine nero,welches beim laufwerk dabei war.

es gibt auch freie deutsche brennprogramme-ich schau mal.

hitti

auch für das grosse benötigst du das DVD plugin und das kostet bei der 7ner noch ab 8 kann man es sich glaub ich kostenlos downloaden.. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich hab die 7 premium und da musste nix extra bezahlen.

hitti

hab nur engl. gefunden

premium ok. ultra hats auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D;D;D;D;D;D;D

hitti

 ;):D;D8) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
na alternativ kannste dir ja mal das demo von nero runterladen-das geht dann 30 tage so zum testen-ich weiß aber nicht ob dort der volle recodierforgang geht oder es eine größenbeschränkung gibt.

hitti

brenn sie als svcds mit nero als image auf deine festplatte und und dann das image über reiter recorder image brennen auf dvd, das sollte auch dein player lesen können

kannst du mir vll genauer erklären wie das geht

aw bekommst, muss es mir aber mal wieder anschauen, wie es geht, hab ich lange nicht mehr gemacht, da mein dvd auch mpeg4 erkennt brenne ergo alles als daten cd.
kann es jetzt nur grob beschreiben.
nero burning rom > svcd erstellen > als recorder den image recorder von nero wählen und das ziellaufwerk angeben.
nero neu starten, den assi abbrechen > recorder image brennen > das image auswählen und auf dvd brennen..
evtl bekommst es hin, es fehlen einige einstellungen in der beschreibung und ich hab grad keine dvd um es ganz nachzuvollziehen.
 

Nun ja die Filme, welche als mpg auf deiner Platte sind, kannst du mit der kostenlosen Software, DVD Styler, mit Menüs als DVD einrichten und brennen.
Filme die im avi Format vorliegen, sollten wenn sie als Daten auf die DVD gebrannt werden, auch von den neueren DVD Playern gelesen werden können, allerding ohne MENÜ und diverses.
Wenn du diese Filme auch mit Menü als DVD brennen willst, musst du diese erst in das MPG Format Umwandeln (Super 2009 wurde schon erwähnt) und dan mit dem Styler auf DVD herrichten.
Wenn du nach avi zu mpg goggelst findest du auch genug andere Konverterprogramme im Netz.


« Vista: Style ändert sich nach Neustartal in one hp f 2100 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!