Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo, ich konnte nun aus der Registry den Eintrag sv_chost..exe löschen, aber die Fehlermeldungen werden weiterhin gezeigt, hat sich nichts geändert. Jetzt ist da allerdings noch eine sc_chostexe. Ist das die Echte oder sollte ich die auch löschen? Wie muss die denn richtig heißen und muss die svchostexe überhaupt auf dem PC sein?

Naja, diese Meldungen sind von AntiVir bekannt.
Ich find Avira auch nicht wirklich empfehlenswert.  :-\
Eigentlich heisst es nur das die Dateien geschützt sind,
vom System, deshalb werden diese auch nicht geöffnet,
soweit ich da richtig informiert bin.

Hier kannst du mal stöbern zu diesem Thema ->  Klick
Gibt schon einige Verwunderte...

Du solltest auf jedenfall noch mit ewido scannen.

***

svchost.exe

Die svchost / svchost.exe ist ein Systemprozess. Mit ihrer Hilfe werden dll - Dateien ausgeführt.
Die svchost.exe taucht öfter in Ihrem Task Manager auf? Das ist kein Fehler, der Task Manager ist nur nicht in der Lage alle Prozesse namentlich getrennt aufzuführen.

Windows XP-User die wissen wollen was dahinter steckt, klicken auf:
START--->AUSFÜHREN geben Sie cmd ein und drücken RETURN. Im aufgehenden Eingabefenster geben Sie Tasklist/svc | more ein. Die einzelnen Prozesse der svchost.exe werden aufgelistet.

http://www.frankn.com/html/svchost_exe.html

So, habe jetzt 2 Ergebnisse erhalten:
Trojan.Bambo.Hosts.A
und

Worm.Magistr.a.poly

Die habe ich gelöscht, aber trotzdem weiterhin die Fehlermeldung

Irgendwo ist da noch was. Ich muss 10 oder mehr Programme installieren und jedes findet was anderes. Das ist doch nicht normal.

Ich denke das hier wäre das gründlichste und beste in deinem Fall:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

ne, keine Formatierung, nur wegen dieser kleinen Fehlermeldung werde ich mein System nicht erneuern. Es ist ja nichts mehr drauf, hab sämtliche Programme durchlaufen lassen, nur die Fehlermeldung ist halt noch da. Wahrscheinlich kommt das von einem deinstallierten Programm. Egal, es läuft ja gut. Danke nochmal

Naja, es war ja nicht nur eine kleine Fehlermeldung,
sondern Trojaner, Würmer und was weiss ich noch alles.
Daher hätte dein PC eigentlich eine Formatierung verdient im Endeffekt.
Aber ok.  ;)


« Capture-Programm für Media-Player gesuchtFehlermeldung beim Speichern eines Word-Dokuments! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...