Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installations-CD aus installierter Software erstellen

Hi,

mein BS (XP Pro) hängt sich regelmäßig auf. Ich will das System neu aufsetzen und anschließend die Programme neu installieren. Einzelne Installations-CDs (Corel Draw, Paintshop Pro, Adobe Pro) habe ich jedoch beim Umzug verloren.

Wie kann ich solch eine Installations-CD aus der installierten Software selbst herstellen? Einen offiziellen Lizenz-Schlüssel besitze ich.

Oder gibt es eine andere/bessere Lösung?

THX



Antworten zu Installations-CD aus installierter Software erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das geht nicht. Sowas muss man vorher machen. Wenn das System läuft und alle Software drauf ist, kannst du ein Image erstellen (Driveimage, Norton Ghost, Trueimage) und so den Zustand sichern. Aber Installations-CDs aus den Programen bekommst du keine heraus.

« was bedeutet ...............?Datei lässt sich nicht löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...