Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Musik Bearbeiten

Hallo ich wollte mal fragen ob es ein Programm gibt (möglichst freeshare) womit man musik so bearbeiten kann das man z.b. von lied 1 denn hintergrund rausnimmt und denn dann in lied 2 einfügen kann (zuvor muss natürlich bei lied 2 die hintergrund musik rausgenommne werden)
ich hatte mal magix musik maker dort kann man die musik zwar super schneiden usw nur ich will halt die hintergrund musik herausfilter und möglichst die einzelnen instrumente in lines haben wie bei magix.

hoffe ihr könnt mir helfen und kennt ein programm.  ???



Antworten zu Musik Bearbeiten:

Nö, das geht nicht.

Sicherlich meinst du mit 'Musik' eine normale MP3- oder .wav-Datei. In diesen Dateien liegt die Musik als einzelner Datenstrom vor, in dem alle Instrumente und der Gesang gemischt sind. Die lassen sich technisch also nicht trennen.

Möglich wäre z.B. ein Herausfiltern einzelner Frequenzbereiche, aber das ergibt gar keine befriedigenden Ergebnisse für jemanden ohne Fachkenntnisse.

Selbst 'Karaoke'-Programme, die den Gesang aus Musikstücken herausfiltern, indem sie einfach alles entfernen, was auf beiden Stereokanälen identisch ist, funktionieren nicht in jedem Fall.

Du wirst dir also etwas anderes überlegen müssen.

Gruß, Dr. Gobo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche freeware programme gibt es denn sonst noch um musik zu bearbeiten?

Ich kenne den 'Magix Musik Maker" nicht so richtig, aber die Programme von Magix sind ja grundsätzlich top. Wenn du damit Musik bearbeiten kannst, dann hast du schon ein sehr gutes.

Weitere Programme, die vielleicht für dich wichtige Filter mitliefern sind Audacity und GoldWave. Vocal Remover entfernt Stimmen (Gesang). Slow Downer spielt Musik langsamer oder schneller ab, wobei die Tonhöhe erhalten bleibt.

Gruß, Dr. Gobo


« stimme mit mikrofonAnwendung mit Passwort schützen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...