Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WARNUNG : Webview-Lücke wird massiv ausgenutzt

http://www.heise.de/newsticker/meldung/78905
    * Andere Browser wie Firefox oder Opera führen keine ActiveX-Controls aus.
    * In der Sicherheitstufe "Hoch" führt Internet Explorer ebenfalls keine ActiveX-Controls aus.
    * Man kann im Internet Explorer das Ausführen von ActiveX-Controls deaktivieren.
    * So genannte Killbits in der Windows Registry verhindern den Aufruf des betroffenen Controls WebViewFolderIcon im Internet Explorer.
Microsoft beschreibt dies in seiner Sicherheitsnotiz.
Das Internet Storm Center stellt kleine Programme bereit, die die Einstellung vornehmen.
Netzwerk-Admins können dies auch über eine Gruppenrichtlinie erledigen.
Diese Maßnahme sollte man vor dem Einspielen des für den 10.10. angekündigten Patch rückgängig machen.


Antworten zu WARNUNG : Webview-Lücke wird massiv ausgenutzt:

nutze ff+ faster  also relativ sicher
von der einstellung sicherheitsstufe hoch rate ich ab, da nicht alle seiten mehr angezeigt werden. bei mir funzt dann msn und homebanking nicht. 8)

TOLL : Microsoft & sonstige Experten raten zu obigen Massnahmen !!
ABER :  zzz  RÄT AB !!!
Wie können die sich aber auch SOOOOO IRREN  ???  :o::)8)

hab ja nicht gesagt man soll es nicht machen. es scheint ja zu genügen die activx elemente auszuschalten .
sind nur meine erfahrungen mit der hohen sicherheitsstufe .
kannst es ja mal testen  :o und wie dein netz dann funzt.

Ich nutze NUR FF , ggf im IE-Modus !!! Habe die Killbits aber trotzdem gesetzt ...


« Winword 2000Personal Desktop XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...