Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zone Labs "Firewall"

was sagt ihr zu zonealarm bei chip.de sind nur 29 prozent überzeugt davon,aber ich versteh das ned ganz wel ich die FW immer schon gehabt hab und noch nie ein problem gehabt !! danke im voraus für ein paar postes!  ;D



Antworten zu Zone Labs "Firewall":

Eyy Danke für denn Hinweis das Programm finde ich sehr Gut!

na gut dann nicht wollt nur mal paar meinungen hören   ???

Also, wenn man technisch (und finanziell) up todate ist, scheint ZA wohl problemlos zu laufen. Aber bei mir, mit meinem prähistorischem Kasten, hängt sich Vsmon beim Hochfahren regelmäßig auf. Das Ding schein 'n wahrer Speicherfresser zu sein. Aber wie schon gesagt, hab' ich misserable Hardware, somit ist das zwar meine Meinung aber keine Richtlinie (außer für andere Hinterwäldler ;-)  ).

Man müßte genau sagen, um welche VERSION es geht, sonst gehts nur durcheinander.

ZoneAlarm verursachte seit 3 - 4 Jahren jede Menge Probleme, vor allen in Netzwerken. Daher der dubiose Ruf.

Es soll jetzt alles besser sein, aber ich rühr´s nicht mehr an

Eine Firewall ist keineswegs für jeden lebensnotwendig und eine Router-FW ist oft die bessere Lösung.

Beschwerde , da mein ZA-Pro "nicht registriert" anzeigt , seit Wochen  und die Änderungen auch nicht richtig speichert ( oder eigenmächtig wieder ändert )  !!

ZONEALARM antwortet :

> Die Registrierung dauert einen Moment. Erst bei Kontaktaufnahme mit
> dem Internet werden die Daten abgeschickt. Bitte beachten Sie, daß die
> fehlende Registrierung NICHT die Funktion der Firewall oder die Gültigkeit
> Ihrer Lizenz beeinträchtigt.
>
> Führen Sie bitte eine komplette manuelle Bereinigung aller
> Programmdateien durch. Führen Sie im Anschluß den Download erneut
> durch und speichern Sie die Installationsdatei diesmal NICHT unter
> C:\Dokumente und Einstellungen\Username\ usw.
>
> 1. Den PC im abgesicherten Modus neu starten.
> (Drücken Sie dazu die Taste ?F8? während des Bootvorgangs und wählen
> Sie ?Windows im abgesicherten Modus starten?)
>
> 2. Öffnen Sie den Windows Explorer und suchen Sie im Verzeichnis
> C:\Programme\Zone Labs nach der Datei "zauninst.exe".
> Starten Sie die Deinstallation der Software via Doppelklick auf die Datei.
>
> 3. Klicken Sie im Windows-Explorer auf "Extras" -> "Ordneroptionen" -
>> "Ansicht" und aktivieren Sie "Alle Dateien und Ordner anzeigen".
> Deaktivieren Sie die Option "Geschützte Systemdateien ausblenden".
>
> 4. Folgende Dateien, bzw. Ordner müssen nun aus dem Windows-Explorer
> gelöscht werden:
>
> ZoneLabs        (C:\Programme\ZoneLabs)
> Internet Logs   (C:\Windows\Internet Logs)
> ZoneLabs        (C:\Windows\System32\Zone Labs)
>
> 5. Danach suchen Sie bitte in dem Verzeichnis C:\Windows\System32 nach
> den folgenden Dateien und löschen Sie diese:
>
> - vsconfig.xml
> - vsxml.dll
> - vsregexp.dll
> - vsdata.dll
> - vsdata95.vxd
> - vsdatant.sys
> - vsmon.*
> - vsmonapi.dll
> - vsnetutils.dll
> - vspubapi.dll
> - vsinit.dll
> - vsutil.dll
> - zlcommdb.dll
> - zlcomm.dll
> - zllictbl.dat
> - zlparser.dll
>
> 6. Bereinigen Sie die temporären Daten von Windows:
>
> - Klicken Sie auf "Start" -> "Ausführen"
> - Geben Sie "%temp%" als Befehl ein und drücken Sie "OK".
> - Markieren Sie alle Dateien in dem anschließend erscheinenden Fenster
> und löschen Sie sie.
>
> 7. Bereinigen Sie den Prefetch-Ordner von Windows:
>
> - Klicken Sie auf "Start" -> "Ausführen"
> - Geben Sie "Prefetch" als Befehl ein und drücken Sie "OK".
> - Markieren Sie alle Dateien in dem anschließend erscheinenden Fenster
> und löschen Sie sie.
>
> 8. Öffnen Sie bitte die Registry von Windows:
> Dazu klicken Sie bitte auf "Windows-Start? -> ?Ausführen? und tragen
> dort "regedit" als Befehl ein und drücken Sie "OK".
> Löschen Sie bitte jeweils in dem linken Fenster die folgenden Schlüssel :
> HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Zone Labs
> HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\vsmon
> HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\vsdatant
>
> 9. Leeren Sie bitte die gelöschten Dateien aus dem Papierkorb und
> starten Ihren Rechner neu.
>
> 10. Nun können Sie das Programm neu installieren und es dürften keine
> weiteren Schwierigkeiten auftreten.

> Mit freundlichen Grüßen,

> Ihr Zone Labs EMEA-Support Team

 :)  :D

Mit so nem Ratschlag überfordert die Firma sicher 50% der User.
Alles andere als professionell, wenn nach der Destallation noch soviel Handarbeit nötig ist.
Bei einem gescheiten Programm sollte die Destallation alles wegputzen.

Wieder ein Hinweis, daß das Programm nach wie vor wackelig ist.


« works-Textverarbeitung: kopieren von Dokumenten mit Textfeld ?Hilfe - meine worksdateien spielen verrückt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!