Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bearbeiten von Musik CD

Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist eine Musik CD so zu bearbeiten, daß Passagen rausgenommen werden können um die Laufzeit zu verkürzen? Meine Tochter benötigt dies für die Schule.Was braucht man hier für ein Programm?

Vielen Dank im Voraus



Antworten zu Bearbeiten von Musik CD:

Moin!
Das geht (mal vom Urheberrecht abgesehen). Zuerst solltest du die CD auf den Rechner kopieren, und zwar so, das die Stücke/das Stück als MP3 vorliegt. Danach kannst du mit "Audacity" (mal ´googlen) das Stück dementsprechend bearbeiten und zum Schluß brennen - viel Erfolg.
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es versuchen.Dann melde ich mich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Meine Empfehlung: das Stück _nicht_ in mp3 konvertieren, sondern im Wave-Format abspeichern. Letztendlich wird der Audio-Editor das File sowieso dekomprimieren, weil alles andere gar keine oder keine vernünftige Bearbeitung zulässt.

Tipp: an den Stellen, wo geschnitten wird, die Waveform extrem vergrößern und am Nulldurchlauf schneiden, sonst gibt's Knackser ;)
Evtl. hat das Programm dafür auch eine Funktion (sowas wie "find zero crossings").

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe bezüglich meines Problems. Das ganze hat mit Audacity gut geklappt. Leider weiß ich beim besten Willen nicht wie ich das geschnittene Lied nun auf eine CD brennen kann, die von einem normalen CD Gerät abgespielt werden kann. Vielleicht erbarmt ihr Euch nochmals. ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach im Brennprogramm eine neue Audio-CD erstellen und den Titel hinzufügen. Ob der als Wav oder mp3 vorliegt sollte egal sein.

Viel Erfolg!

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :):)
Ja es hat geklappt. Komisch vorher hatte ich nur Kaudawelsch auf der CD. ???
Bedanke mich vielmals.
Bis dahin. ():-)():-)


« Problem im EcxelHabe probleme mit der Dosbox, wer kann helfen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...