Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Links in ICQ

Hallo Leute!

Ich war heute leider so leichtsinnig mir den IE7 zu installieren (davor war alles okay!) und seitdem kann ich in ICQ keine Links und geteaZeds erhalten. Die Messages werden einfach nicht übermittelt, tauchen aber noch in der History auf.
Wenn ich selbst welche senden will, erhalten einige Leute die Links, andere nicht. Ja, ich hab schon viel probiert...
IE7 ist jetzt wieder runter (IE6 noch drauf, aber eigentlich nutze ich den FF) und ICQ wurde auch schon deinstalliert und reinstalliert.

Also, ich bin über jede Hilfe dankbar...



Antworten zu Keine Links in ICQ:

 ???
klingt nach einem problem mit deiner firewall.
ist dem FF oder dem I.EXP. auch der volle zugang zum I-net gewährt?
mfG

Ich glaube nicht, dass es an meinen Firewalls liegt. Bei beiden ist ICQ "erlaubt", sonst hatte ich auch noch keine Probleme. (Sie behindern sich nicht gegenseitig.)
Ich hatte auch gerade beide mal ausgeschaltet und einen Versuch gestartet, aber es rührt sich nichts!

Mit den Browsern komme ich auch ungehindert ins Internet... also auch damit kein Problem.

Kann es sein, dass der IE7 irgendwas auf meinen Computer installiert hat, was auch bei der Deinstallation nicht verschwunden ist, das sich jetzt aber auf die ICQ-Messages auswirkt? Das Problem besteht ja erst seitdem...

Ich habe mich jetzt mal ordentlich im Net umgeschaut und so wie es aussieht, haben etliche ICQ-Nutzer das Problem. Auch unabhängig von irgendwelchen Software-Updates (Zufall mit der IE7-Installation).

Es scheint vielmehr an ICQ selbst zu liegen... nichts zu machen. :-\

MfG


« msnThunderbird Mail-Programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

History
Als History wird eine Liste bezeichnet, die der Browser automatisch anlegt und in eine Datei auf der Festplatte speichert. Hier werden die angesurften Webseiten aufgelist...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...