Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Links mehr ausführbar?

Hallo,
wenn ich z.B. im ICQ Messenger eine Nachricht, in der ein Link zu meinetwegen http://www.computerhilfen.de verlinkt is, bekomme und draufklicke, öffnet sich leider kein Browser. Auch bei anderen Programm wie z.B. Winamp o.Ä. funktioniert es nicht. Ich tippe auf eine Einstellung im Windows, weiss aber nicht welche. Im Browser selbst funktioniert alles einwandfrei.
MfG René



Antworten zu Keine Links mehr ausführbar?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Benutzt du mehrere Browser? Wenn nicht, installier zum Beispiel Firefox oder Opera, lass sie als Standardbrowser arbeiten (Der Internet Explorer fragt bei seinem Start seinerseits nach, ob er wieder der Standardbrowser werden soll).

Ja, der FireFox is bei mir der Standard Browser.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie schaut das aus, wenn du mit deinem Mailprogramm Thunderbird? einen Link erstellst "ctrl+L" und drauf klickst? Alternativ klappt das auch im Office.
Erstelle dann mal eine Verknüpfung über das Kontextmenü, gib eine Internetadresse ein. Du hast dann eine .url Verknüpfung. funktioniert der Link?

Bei Mails (outlook usw) gehts meistens so :
Internetoptionen , Programme , Zurücksetzen (ggf NICHT Startseite !! )
Aber : wer schützt dich vor gefäschten Links ?? Immer kopieren und in Browser einfügen !!


« Download Rate fällt zusammen , seit dem ich Windos 2000 neu installiert habeMausbewegungen verursachen lags »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ, kurz für ein Homophon „I seek you“, ist einer der bekanntesten Instant-Messanger-Programme. ICQ ist für PC und mobile Geräte erhältli...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...