Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IP Adresse

Hallo,
ich habe gehört das man seine IP Adresse ausschalten kann so das man sie nicht sehen kann!In einem Forum hat jemand ein .gif Bild das bei jedem Besucher die Windows Version und die IP adresse steht. Das hat mich nachdenklich gemacht, konnte ja dann jeder sehen wer du bist :-\ Wie kann man denn die IP Adresse "unsichtbar" machen?
MFG Kevin



Antworten zu IP Adresse:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig, du bist immer der Einzige, der das sieht.

Generell kannst du im Web aber deine IP natürlich nicht unterdrücken, denn du kommunizierst ja darüber. Wenn du in einer Gesprächsrunde sitzt, wird man dich auch mit dem Namen anreden, damit du weißt, dass du gemeint bist. Der Und genauso möchte der Webserver auch gern wissen, wo er seinen Kram hinschicken soll :)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder anders ausgedrückt: Ohne IP-Adresse würde dein Internet nicht funktionieren.  :)

lies mal hier
http://www.netreal.de/test/ip/
sehr einfach geschrieben - kein fachchinesisch -
sonst google mal nach "anonymes surfen" mit bestimmten internetdiensten kannste theoretisch unsichtbar sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier findest Du ein geeigetes Tool um anonymer zu werden.

http://tor.eff.org

Have Fun


« mikro funzt seit no.23prog im ts nich mehrWINDOWS MEDIA PLAYER »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...