Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Ner 7.5.7.0! Bitte helft mir!

Hallo zusammen,

und mal wieder plagt mich ein Softwareproblem... Nero Reloaded 7.5.7.0 (aktuellste Version)
Wenn ich Audio CDs mit der o.a. Nero Version brenne, stelle mir die Titel vorher zusammen. Wenn ich dann auf "Brennen" drücke, passiert es manchmal, dass der Brennvorgang nicht startet. Stattdessen rattert kurz die Festplatte und Nero verabschiedet sich mit folgender Fehlermeldung: "nero.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".
Ich bin absolut ratlos, was ich dagegen tun kann. Ich habe schon versucht, die interne Brennfuktion von XP zu deaktivieren - erfolglos!
Ich habe zusätzlich keine Brennprogramme installiert.
Ich arbeite mit Windows XP Professional, Service Pack 2.
Woran kann die Fehlermeldung liegen?  Habt ihr eine Idee?

Bitte helft mir, ich bin total am verzweifeln!!! Danke im Voraus,
Tim.



Antworten zu Problem mit Ner 7.5.7.0! Bitte helft mir!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du Nero mal komplett desinstalliert und wieder neu raufgemacht?

Hi Dr.Nope,

jo, das habe ich gerade gemacht und bin am testen, bisher keine Abstürze mehr. Ich hatte vorher Nero und Exact Audio Copy (hat ja auch eine inted´grierte Brennfunktion) auf der Platte. EAC hatte ich aber auch schon vorher runtergeschmissen und trotzdem noch Abstürze gehabt.

Mal schauen... ???

Gruß, Tim

Eine Frage habe ich aber noch:
Kannst du mir erklären, was auf der Nero Homepage unter der Rubrik "Download" der Unterschied zwischen "Testversionen" und "Updates" ist?
Ich lade mir vor einer Neuinstallation immer das Update aus der Rubrik "Updates", installiere es, und gebe meine gekaufte Seriennummer ein. Ist doch im Prinzip das gleiche, wenn ich mir die Demoversion unter "Testversionen" downloaden würde und sie dann mit meiner Serial freischalte, oder?  Beide .exe-Dateien in den Rubriken haben auf jedenfall die gleiche Größe. Gibt es da einen Unterschied?

Danke für deine/eure Hilfe!

Tim.


« Outlook-Express : Kann keine e-mails senden/empfangenmsn (Fenster gegenüber größer machen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...