Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BITTE helft!! Restart Problem

Hallo Leute,

ich schildere kurz mein Problem:

Seit 2 Tagen startet mein PC [AMD Athlon 64 4000+ auf S939 Gigabyte GA-K8NF4 Ultra mit nVIDIA Chipsatz, 160GB HDD SATA, 4 x 512MB DDR400 RAM(Samsung), 256MB Point of View PCIE Grafik, Tagan 430Watt Netzteil] nach jedem Mal hochfahren automatisch neu, immer mit Bluescreen der jedoch nur 1mal alle 20 Neustarts bestehen bleibt(dann hilft nur Netzteil aus). Der Screen beinhaltet die Frage nach genügend Speicherplatz, was mit über 100GB frei wohl nicht das Problem sein dürfte, und div Codes wie 0x000000, 0x000002 und noch andere Endungen. Neustarts auch beim Versuch div. Programme auszuführen...
Ohne den PC zu berühren dauert es unterschiedlich lange(0-10min) bis er von selbst restarted.
Dann stellte ich fest, dass er nur Neustartet wenn das LAN Kabel mit INET angeschlossen ist. Trojaner? oder Virus?
Habe ihn jetzt seit ca 1,5 Jahren, ohne Virus ohne Format C:\ und ohne grössere Probleme da sehr gewissenhafte Behandlung.
Ach ja meine Sygate FW startet auch nicht mehr mit dem Betriebssystem wie gewohnt, und auch bei manuellem Starten wird sie einfach NICHT gestartet lol!..

Bitte bitte helft mir M8s ich möchte ihn nicht unbedingt komplett formatieren müssen  :-X  >:(


Vielen Dank ich bin gespannt...

 



Antworten zu BITTE helft!! Restart Problem:

probiers doch mal so tu die Win XP CD rein  also wenn windows läuft und mach update von der Cd nicht Neuinstalation hast du verstanden wenn nicht :D kannst mich ma fragne 

Tight alter ^^ ne schmarrn also ich tu CD rein und kann dann von der CD updaten oder wie und damit wär das dann gelöst?!? Auch dass die FW nciht mehr startet usw?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,tja mußte mich erstmal reinlesen Alter  ;D...büsschen verständlicher dein Anliegen in Schriftform und du hättest bestimmt schon mehr Antworten bekommen....ohne sch..das schreckt die Leute ab.

Also ich glaube was B-Tigth meint ,ist das du eine Reperatur von Windows versuchen sollst..dabei bleiben deine Daten erhalten,nur die Windowsordner werden gelöscht und wieder neueingespielt.Up Dates von SP2 sind dann auch flöten...wenn du das haben solltest.

Gruss

Sandra

Hi Sandra, wie meinst Du mein Anliegen anders formuliert?!? ohne sch...?!?????
Hm wo mach ich das, also die Reparatur durchführen?
Könnte man ja mal versuchen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

na das du ein wenig unverständlich schreibst...vor allen Dingen den zweiten Teil deines Schreibens.Naja,egal.
Leg deine Windows Cd rein..auch hier...immer das BS angegeben,so kann ich nur vermuten das du Wondows benutzt...und wähle in den Optionen die dir die anbietet "R" schau mal hier im Forum nach,wie man das macht,sind etliche Beiträge zu geschrieben worden.
Dann läuft das ähnlich ab wie bei einer Neuinstallation..auch Key eingeben etc.Nur das dabei nicht formartiert wird und alle deine Daten auf der FP erhalten bleiben.

Sag mal....1,5 Jahre ohne Virus ??(was ohne C bedeuten soll,kann ich mir keinen Reim machen ) sicher? Also,ich treib mich nicht auf zwielichtigen Seiten rum und hab trotzdem ab und an einen auf der Platte...gestern wieder.

Benutzt du einen Virenscanner?Spyware-Tools,Firewall?

Schönen Sonntag noch.

Sandra

Oh, damn hab tatsächlich vergessen zu erwähnen, dass ich natürlich noch XP Prof. benutze.. *shame*

Also ja ich hatte noch keinen Virus, benutze eigentlich nur den Spybot S&D, habe Sygate Personal Firewall die ich als astrein empfunden habe(bevor sie sich dachte ich mach jetzt mal Pause) und halt noch die normale Hardware FW...
Habe jetz gerade eine Systemwiederherstellung durchgeführt, mal sehen ob es was gebracht hat!

Dir auch noch einen schönen Sonntag Sandra warst aber ganz schön lange wach ;-)

Sebi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ja ist schon wichtig das BS anzugeben ;) merken!

Du hattest also noch gar keinen Virus?  ;) wie ich sehe auch noch nie einen Virenscanner laufen laßen? du würdest dich wundern.Nehm doch,wie ich,den von Avast,der ist kostenlos und gut.Sygate FW ist schon ok,hab da selber schwierigkeiten mit und hab Zone Alarm drauf.Aber wenn du sowieso eine Routerfirewall dein eigen nennst...ist eh besser,als die Desktop Dinger.

Schreib mal ob die Systemw, was gebracht hat..ansonsten,mach halt die Reperatur.Am besten...ein BAck up Tool besorgen,ein Image damit anlegen und im Fall der Fälle...zurückspielen und sich derweil gemütlich zurücklehnen und,so man mag...ein Bierchen zischen...rülps  ;D

Und wieso war ich lange wach?  ;D hab Ferien (noch) und dann bin ich immer ne Nachteule und soooo spät wars ja nun auch nicht  ():-)

Gruss

Sandra 


« Clone dvd 2 läuft nur auf englischWin XP: hilfe bei avast laufzeitfehler bitte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

HDD
Siehe auch Festplatte ...