Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

partitionieren

hallo!

ich habe auf meiner festplatte eine partition (ntfs) und möchte gerne eine zweite erstellen ohne das betriebssystem neu zu installieren, sprich alles zu formatieren. ausserdem brauche ich auf der neuen partition nicht mehr ntfs sondern fat32. ist das mit partition magic 8.0 überhaupt möglich? wenn ja: kann mir jemand erklären, wie ich das am besten mache?

danke für eure hilfe,
gruss thomas



Antworten zu partitionieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja das ist möglich. Eigentlich alles selbst erklärend wenn du das PRogramm erstmal startest. Du änderst die Größe der einen Parition auf freien Platz dahinter. In diesem freien Platz kannst du dann eine neue erstellen. Das Format kannst du ebenfalls änder per Kontextmenü.

würd aber auch ntfs partitionieren. hast mehr sicherheitsfunktionen.


« Windows media player 11 startet keine installationbetriebssystem neu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...