Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

betriebssystem neu installieren

Ich möchte mein windows 98 SE neu installiren. Muss ich die festplatte formatieren ??? und wenn ja könnt ihr mir eine Anleitung schreiben?und wenn ich die ferstplatte nicht formatieren muss könnt ihr mir dann trotzdem eine ausführliche anleitung schreiben oder mir ein paar links geben ? Danke im vorraus



Antworten zu betriebssystem neu installieren:

Festplatte formatieren ist grundsätzlich besser weil dann alle Programm und Windows reste der alten Installation beseitigt sind!!! Am besten du formatierst mit Knoppix Live Cd (bootbares Linux)! Vielleicht kann man bei der Windows 98 SE installation auch formatieren bin mir aber nicht sicher! Wie man neu installiert kannst du hier: http://support.microsoft.com/kb/883993/?ln=de lesen!

booten mit ner dos startdiskette
http://www.bootdisk.com/
dann format c:
eingeben
und fdisk /mbr
danach aufs cdrom lw wechseln miit cd laufwerksbuchstabe:
und setup eingeben nun sollte die installation von 98 beginnen.


« partitionierenPartitionen lassen sich nicht Löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...