Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Altes Programm läuft nicht unter XP

System: Win XP Prof, Notebook,1,7 GHZ, 512 MB RAM, 80 GB HDD

Hi, hab ein altes Programm, das eigentlich nicht unter XP läuft. Installiert habe ich es trotzdem im Kompatibilitätsmouds, so läuft es auf meinem großen Desktop PC auch. Ich musste aber ASPI Treiber nachinstallieren, vorher suchte es die WNASPI32.DLL, und noch vor dem Neustart nach der Treiberinstallation kam die Meldung "No ASPI Available". Nach dem Neustart funktionierte dann alles reibungslos.

Mein  Problem: Auf meinem Notebook läuft es mit den gleichen Einstellungen nicht. Obwohl die ASPI Treiber auch installiert wurden, startet es nicht mit der Fehlermeldung "No ASPI Available". Nun frage ich mich, ob die ASPI Treiber hier fehlerhaft installiert werden (habs mehrfach installiert), was ich nicht glaube, oder woran das nun liegt.

Irgendetwas muss hier ja anders sein, das es nicht geht.

Hat da jemand ne Idee?

Gibt es andere Möglichkeiten außer den Kompatibilitätsmodus, ein altes Programm in einem virtuellen alten Betriebssystem beispielsweise laufen zu lassen? Gibts dafür Programme oder sowas?


« HELP PROBLEM mit den Eingschaften der Anzeige (Karteikärtchen)"Seite kann nicht angezeigt werden" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...