Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PDF zu ppt convertieren

Hi!

Ich hab ein Problem! Bei der Suche nach einen Converter von PDF zu PPT finde ich leider nur PPT zu PDF converter!

Gibt es einen Freeware, die mir ganze Dateien von PDF zu PPT convertiert? Bzw. gibt es eine Möglichtkeit um PDF zu PPT zu convertieren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Thx Marie



Antworten zu PDF zu ppt convertieren:

Nein. Es gibt keine Freeware, die in der Lage ist,PDF nach PPT zu konvertieren.

Allerdings zeigt Dir Google eine Menge Möglichkeiten bei der Abfrage:

PDF2PPT

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

- ja, von sowas habe ich auch noch nie gehört

aber

- ich (DAU) würde es "zu Fuß" machen
- also von jeder PDFseite einen schönen Screenshot
- & dann ab zum PowerPoint & in die Bastelstube 8)

mein problem is eigentlich, dass auf der pdf datei einige video files sind, die ich nicht anschauen kann, bzw. aus der pdf datei rausbekomme!

oder sollte es möglich sein im pdf format videos anschauen zu können?

greets  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- ich glaub dir (fast) alles
- aber ein Video habe ich noch in einem .PDF gesehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
- aber ein Video habe ich noch in einem .PDF gesehen

Du meintest sicherlich "in keinem .PDF"  ;)
Ich auch nicht.
Ob es in dem "proffesionellen" AdobeReader geht, bin ich z.Zt. überfragt, denn das hab ich auf der Arbeit und kenne mich damit noch nicht aus.

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du meintest sicherlich "in keinem .PDF"  ;)
Ich auch nicht.
Ob es in dem "proffesionellen" AdobeReader geht, bin ich z.Zt. überfragt, denn das hab ich auf der Arbeit und kenne mich damit noch nicht aus.

Geli  8)



- ich meinte " noch nie in einem .PDF "

weil

- wenn ich's "noch nie in keinem" gesehen hätte (= doppelte Verneinung)
- dann hätt' ich's ja in 1em gesehen - understanding

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
- aber ein Video habe ich noch in einem .PDF gesehen

Du hast aber NICHT "noch nie geschrieben  ;)..und die doppelte Verneinung kenn ich auch   :D ..,und mache auch immer drauf aufmerksam  ;D

Aber jetzt weider zurück zum Problem  :)

Geli  8)

Hoi!

Noch mal kurz zu meinem Problem: Die Datei die ich jetzt in pdf habe, war früher eine ppt! bei der ppt waren videos oben, diese videos sind jetzt in der pdf (nimm ich halt an, da die pdf datei sehr groß ist! 20mb)

ich würde irgendwie gerne zu den videos kommen!?

bzw. wie kann man eine einzelne seite aus der pdf datei abspeichern? z.b.: ich möchte nur die seite 19 von 30 seiten auf eine eigene pdf datei speichern!?

thx!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum anschauen ??? Screenshot machen .....

Was da so alles geschrieben wird  ??? ???

Wenn ich eine PPT mit eingebundenem Video ausdrucke, wird selbstverständlich das Video nicht mit ausgedruckt (sonst war der Druck länger als eine Klopapierrolle  :-\)

Ebenso handhabt Powerpoint einen Film, wenn auf einen PDF-Druckertreiber gedruckt wird - druckt ihn also nicht aus.

Somit kann eine aus PPT erzeugte PDF keinen abspielbaren Film enthalten.

Bei Rückkonvertierung von PDF in PPT kann nichts vernünftiges raumkommen. PPT ist absolut nicht zur Aufnahme von Massentext vorgesehen.

Man könnte mit markieren/kopieren/einfügen einzelne Passagen in PPT übernehmen.
Aber es lohnt sich kaum. Für eine Präsentation, die Zuschauer anspricht, sollte alles neu verfaßt werden. Jeder Fließtext ist da unerwünscht.

Doch natürlich kann man in ein pdf videos und sound einbetten. Rausbekommen ist nicht so schön... (vgl hierzu Word...)


« kann vob dateien nicht löschen...hilfekein video an 2. bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...