Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mp3 reparieren mithilfe von nero6???

habe einige mp3, die ich von meinen EIGENEN cds gerippt habe auf meiner festplatte. inziger haken ist nur, einige davon sind fehlerhaft, sprich, springen usw. an einigen stellen. nun habe ich von einem freund gesagt bekommen, dass es mithilfe von nero6 möglich sei diese beschädigte mp3s zu reparieren, nun stellt sich nur noch die frage, WIE?
wenn mir jemand hier im forum diese frage beantworten könnte, wäre ich sehr dankbar, auch wenn es nur eine weiterempfehlung eines anderen programmes wäre, mit der es mir möglich wäre, meine defekten mp3s zu reparieren, nur sollte dieses, wenn möglich, keine meisterarbeit werden.

ich bedanke mich jetzt schon auf euren antworten, euer cyrus



Antworten zu mp3 reparieren mithilfe von nero6???:

also wie es aussieht, kann mir keiner von euch weiterhelfen. könnte mir denn wenigstens jemand eine seite weiterempfeheln wo mir weitergeholfen werden könnte, ein forum oder so????

Mit welchem Programm erstellst du die MP3's?

Gruß

mit simple release 4.5J

Naja dann nimm doch mal ein anderes Programm dafür...also bevor ich mirn Programm suche das defekte mp3s repariert, such ich mir doch lieber ein Programm das die Mp3's korrekt erstellt..

CDex zum beipiel mit Lame-encoder

Gruß

naja das ist aber alles nicht so einfach wie man es sich vorstellt, denn die cd ist futsch gegangen  :'( und die defekte mp3 ist auch erst vor einigen tagen defekt geworden, da ich sie auf eine cd abgespeichert hatte und sie danach wieder auf die festplatte machte, die cd schien wohl einen kratzer abbekommen zu haben  :'(

Naja wenn die Daten innerhalb der korekten mp3 fehlerhaft sind, also nich das File ansich, kannste eh nicht viel machen...

Woher soll irgendein Programm wissen welche Daten nicht zur Musik gehören, also die stellen die springen...

Ansonsten kannst mal probieren mit CDex die MP3's in WAV zu wandeln dann mit Normalisation zurück nach mp3 vielleicht hilfts..

Gruß

AudioCD MP3 Studio Suite, v. 2.50

AudioCD MP3 Studio Suite ist das Nachfolgeprodukt des ausgezeichneten MP3- und Audio CD- Bearbeitungs- und Brennprogramms AudioCD MP3 Studio 2000!
AudioCD MP3 Studio Suite ist die Komplettlösung zum Erstellen von MP3-Dateien und Musik-CDs. Es hat alle Funktionen die Sie benötigen, um MP3- oder WAV-Dateien zu erzeugen, zu verwalten und diese direkt als Audio-CDs mit jedem herkömmlichen CD-Brenner zu schreiben.

AudioCD MP3 Studio Suite bietet Ihnen folgende Möglichkeiten: Extrahieren von Tracks von Audio-CDs direkt in MP3 oder WAV Dateien. Konvertieren von MP3-Dateien in ein normales oder 1:4 komprimiertes WAV Format. Konvertieren von WAV-Dateien in MP3-Dateien mit Bitraten von 64-320kBit/s. Automatisches Überprüfen von MP3 Dateien Erzeugen und speichern individueller Playlisten mit MP3 und WAV Audio-Dateien. Import von WinAmp® .M3U Playlisten zu Ihren MP3 Studio Playlisten. Export von MP3 Studio Playlisten in das WinAmp® .M3U Format. Bearbeiten Ihrer Playlisten durch Hinzufügen oder Entfernen von Tracks. Speichern von WAV-Dateien in ein spezielles komprimiertes WAV-Format. Speichern von MP3- und WAV-Playlisten direkt auf CDs, die mit jedem üblichen CD Player abgespielt werden können. Normalisieren von Audio-Tracks "On-The-Fly" während des Brennvorgangs. Spielen Sie alle Ihre Tracks und Playlisten mit dem neuen integrierten Player einfach ab. Das MP3 Encoding wird aus lizenzrechtlichen Gründen nach 30 Tagen deaktiviert, kann aber für 9,99 € käuflich erworben werden.

Hier gehts zum Anbieter

lg
icher


« Servereinstellungen für OEMSN Messenger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...