Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche: Programm zum "Massenumbenennen"

Hey Leute,

Da mir vor einiger Zeit mein Pc abgestürtzt ist, hab ich all meine Daten mit Knoppix (K3b) auf DVD gebrannt. Jetzt wollte ich sie grade wieder in meine "neuen" Ordner einfügen und was stell ich geschockt fest?

Alle Dateien haben nach einem bestimmten Schema ihre Namen geändert ("-" und " " wurdene z.B. zu "_", alles ist großgeschrieben...)

Z.B. eine mp3 sieht jetzt so aus:

DENDEMANN___ERSO_ICHSO (ursprünglich: Dendemann - Erso Ichso)


Gibt es ein Programm, das solche Dateinamen nach einem bestimmten Schema zurückbenennen kann?

Wäre nämlich ziemlich ärgerlich, wenn man das alles per Hand machen müsste...



Antworten zu Suche: Programm zum "Massenumbenennen":

 ??? ??? ???
WinRename
Joe 3.3 - ein  praktisches Umbenennungstool für Windows
http://www.lab1.de/Central/Software/Datei-Tools/Joe/
Download:
http://toolsandmore.de/Central/Produkte/Software/Datei-Tools/Joe/


Jeder, der schon einmal versucht hat mehrere Dateien unter Windows umzubenennen, wird händeringend nach einem Tool wie Joe gerufen haben: Das Windows-Utility erlaubt komfortables Umbenennen jeglicher Dateien per Maske, Skript und/oder Zähler.


« Digital Media Pro KeyboardVideo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...