Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mp3 und Hörbücher

Hallo Gemeinde
Ich habe folgendes kleine Problem. Ich höre sehr gerne Hörbücher und bin Kunde von Audible. Leider sind die Hörbücher von Audible in einem speziellen MP3 Format MP3aa
Dieses Format kann auch von iTune ausgelesen werden und von einigen MP3 Playern  (iPot)
ITune kann dieses Format nicht in ein normales MP3 Format umwandeln aber in eine Normale Audi CD. Von Audi CD könnte man das ganze wieder in iTune zurückspielen und in eine normale MP3 Datei verwandeln. Schön und gut, ich habe aber keine Lust so um 10-15 CDs zu brennen um sie anschließend zu entsorgen. Meine Frage, weis jemand wie man iTune dazu überreden kann beim Verwanden in Audio das nicht zu brennen sondern auf eine Datei auf Festplatte zu schreiben? Von dort könnte sich iTune das ganze wieder holen und in eine normale MP3 Datei zu verwandeln.
Viele Grüße
Pc-Opa



Antworten zu Mp3 und Hörbücher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

entsorgt werden muss nichts. Dafür wurden CD RW's erfunden. Die lassen sich sogar wieder löschen und erneut beschreiben. im Schnitt bis zu 1000 mal.

Have Fun

Hi

auch ne weitere alternative wäre da noch die möglichkeit das ganze in ein virtuelles Laufwerk zu brennen.Ich weiß aber nicht ob I-tunes das unterstützt (nero tut das schon) aber vll kann ja Nero auch MP3aa's brennen.
Aber mit CD-RW funzt es sicher, da hat Dr. Suse natürlich recht.

MFG
Neat


« Camtasia FrageFilm lässt sich nicht brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...