Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Dell Notebook hat ein Problem...

Ich habe neuerdings ein Problem mit meinem Notebook. Nachdem ich es aufgestartet habe "friert" der Bildschirm ein. Sobald ich irgendwo auf die Taskleiste klicke, bleibt er stecken und es erscheint die Meldung "explorer.exe musste beendet werden etc." . Ausschalten kann ich es nur noch über den Taskmanager und nicht mehr über "Start". Sobald es runterfährt, erscheint noch kurz eine Fehlermeldung, die nur ganz knapp zu entziffern ist (irgendwas mit "DLL konnte nich ausgeführt werden, da Arbeitsstation runtergefahren wird"), da das Notebook gleich ausschaltet. Sobald das NB läuft, ist immer ein komisches klicken von der Harddisk zu hören.
Was ist das Problem, wie kann ich es beheben?



Antworten zu Mein Dell Notebook hat ein Problem...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klicken von der Harddisk deutet auf nahe bevorstehenden Ausfall hin. Rette deine Daten, so lange es noch geht. Und besorge dir eine neue Festplatte.

Sofort Image brennen (Acronis True-Image / Ghost usw) bevor die Platte hin ist.
dann versuche :
1. Platte Bereinigung
2. Platte Defragmentierung
3. Platte Prüfung (cmd ausführen , chkdsk /f /r  ausführen ) ggf nach Start ...
Plattengeräusch können auch von sehr verstreuten Datei-Teilen kommen , weite Zugriffe ....


« Welches 3d Programm findet ihr besser?browserproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...