Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-RW formatieren..software-Problem

Hi

Ich hab eine DVD-RW, auf die ich immer mal wieder aktualisiere, also was lösche oder wieder drauf brenne. Da es am einfachsten ist mach ich das am liebsten über den Explorer mit Plug & Play.
Hab da früher immer DLA von sonic verwendet, da das bei meinem Notebook dabei war, hat aber noch nie so ganz einwandfrei funktioniert.. Nach Formatieren meines Laptops hab ich wieder DLA benutzt, aber hatte extreme Probleme mit Windows-Abstürzen und Bluescreens, sobald ich eine CD/DVD-RW ausgeworfen hab.
Hab also DLA wieder deinstalliert und mir In-cd von Nero installiert. Gibt jetzt keine Abstürze mehr, und konnte auch paar Daten auf die DVD schreiben. Doch jetzt mag auch das Programm nicht mehr.. gibt eine Fehlermeldung aus, dass die DVD nicht beschrieben werden könnte und dass die Lebensdauer bald zu Ende wäre(** Netiquette! **), entweder DVD und Laufwerk seien nicht kompatibel(hat vorher auch funktioniert) oder die DVD hätte Kratzer(was nicht der Fall ist). Wollt sie dann Formatieren, doch selbst dabei gibt es ganz am Ende ne Fehlermeldung. Hab sie mir jetzt von nem Freund formatieren lassen(ohne jegliche Probleme) doch selbst jetzt mag er die DVD nicht.
Kann mir vielleicht jmd helfen? ich würd gerne weiterhin DVD-RW benutzen und eigentlich auch genau diese DVD.

lg



Antworten zu DVD-RW formatieren..software-Problem:

cdburnerxp heißt das Zauberwort. ist Freeware und wenns damit nicht funktioniert, liegts an der Hardawre

« MPEG-Video D1/4 zu D1 umwandelnCRC-Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Plug in
Plug ins sind kleine Zusatzprogramme für den Browser, die unter anderem das Betrachten multimedialer Anwendungen (Video, Musik...) ermöglichen. Der Begriff komm...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...