Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MPEG-Video D1/4 zu D1 umwandeln

Es geht um:
Film in Mpeg2 Format

Problem:
Videoausgabeformat D1/4, also zu kleins Bild aufm TV

Frage:
Kann ich umwandeln in D1? Wenn ja wie?

Nero7 ist instl

THX

« Letzte Änderung: 16.12.06, 13:25:03 von platinod »


Antworten zu MPEG-Video D1/4 zu D1 umwandeln:

wenn du Nero 7 hast dann wandele den Film ganz einfach damit um und das wars..!

manno eyy... ::)

das dauert vielleicht nur max. 2 Stunden mit dem Umwandeln hängt davon ab wie lang der Film is... ;D;)8)::):-\:-X

Ja aber WIE?

Hab schon mit NeroVision aus Mpeg-Datei eine DVD gemacht
Aber das Bild am TV ist zu klein!! Es sind (wie oben und unten), rechts und liks am TV-Schirm auch schwarze streifen!
Ich möchte einfach ein gößeres Bild, das horizontal übers ganze TV-Bildschirm geht!
Liegts viell am TV? Wahrscheinlich nicht, denk ich.
Hmm...


Edit:
Bei AVI-Dateien hab ich dieses Prob nicht

« Letzte Änderung: 16.12.06, 15:01:58 von platinod »

hallo...das ist normal bei Filmen...da ist das meistens soo! >:(>:(>:(>:(:o

und ausserdem gibt es in NERO VERSIOn auch eine Einstellung Namens Vollbild!  :-X::)>:(>:(

dumm kopf ::)...DVD geschrotet >:(

omg...wie dumm manche leute sind... :o

Oh danke du großer PC-Gott!

PS.
RW Scheiben kann man doch wiederverwenden. Oder nicht? ;o)
UND
"dumm kopf" schreibt man zusammen du Hirn!

« Letzte Änderung: 16.12.06, 15:09:12 von platinod »

ich finde du solltest vielleicht statt auf Nero auf Cyberlink powerproducer zurückgreien, damit hatte ich bisher keine probleme. das das bild im DVD-player allerdings sachwarze Ränder rund rum zeigt, ist seltsam, normalerweise sollte er das ganze als gestreckt darstellen. Falls du nicht dafür noch geld ausgeben willst, benutz den GXtranscoder, dann die video-größe auf Dvd-format einstellen, also 700einpargequetschte x 500einpaargequetschte. Bei nero kann ich dir leider nicht weitrhelfen, weil ich dieses Programm für Meine Zwecke unzureichend finde.
@platinod: Lass dich nich provozieren (gilt auch für dich, myremix) was hilft einem bitte, sich schimpfwörter an den kopf zu knallen? das gibt nur stress und hilft keinem weiter.


« Kann man Passwortmanager vertrauen?DVD-RW formatieren..software-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...