Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Firewall ist am besten??

Hallo,

auf einem alten Pentium II-PC lief bis jetzt als Firewall Zonealarm. Doch seit einigen Wochen ist die neue Version raus, die aber nicht auf W98 läuft. Da ich den PC, obwohl nur von meinen Kids ab und zu benutzt, komplett absichern will, welche Freeware-Firewall ist Eurer Meinung nach am besten?

Wäre über einen Tipp von Euch dankbar.

Liebe Grüße
lamathosy



Antworten zu Welche Firewall ist am besten??:

Welchen Sinn soll Firewall auf einem schwächelnden Kinder-Spiele-PC haben?
Den Hacker, der an so einer Kiste Interesse hat, gibts nicht.
Besser wäre, ein IMAGE der Installation zu machen und auf D: ablegen. Dann kann man in wenigen Minuten, falls was verstellt wäre oder ein Trojaner käme, wieder Originalzustand herstellen.

« Letzte Änderung: 18.12.06, 18:30:39 von bernd-x »

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

solch ein betagter Pc eignet sich noch hervorragend für eine professionelle Router/Firewalllösung.

Mehr Infos siehe hier:

www.ipcop.de
www.gutzeit.ch/ipcop

Have Fun

Beste Firewall ist Norton!! Ist halt kostenpflichtig.

Ich kenne mich mit Hacken ja nicht allzu sehr aus. Aber jede Firewall hat irgendwo ihre Macken, die sie ggf. zu großen Sicherheitsrisiken werden lassen. Die besten von denen ich las, sind Sygate, Zonealarm, McAfee und Kerio, wobei bei Kerio irgend eine ganz fatale aber extrem einfach auszunutzende Lücke vorliegt.
Mir ist neulich ein wirkich übelstes Ding passiert, über das ich nicht weiter reden werde. Daher meine Erfahrung: Fühle dich niemals sicher, selbst wenn du 10 Firewalls installiert hast. Es gibt viele (andere) Wege....
Nur wie schon oben erwähnt, wird keiner ein Interesse am Rechner haben, außer du hast dein Postfach mit vielen, vielen Mailadressen von Bekannten zugestopft, sehr vertrauliche Daten drauf, z.B. Ineteinkaufshäuser oder online banking Daten usw.
Ich empfehle dir auch dringenst:
Security Taskmanager (kostenpflichtig über 30 Tage hinaus)
Adaware http://www.computerbase.de/downloads/software/sicherheit/ad-aware/
Spybot http://www.safer-networking.org/de/download/index.html
AntiVir http://www.free-av.de/
hijackthis http://hijackthis.de/
UND einen guten Browser. Finger weg vom IE - das könnte böse enden.


« Ulead Videostudio 9Musik,MIDI, Piano »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...