Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Reihenfolge am Besten?!

Hallo Computerfreunde,
ich habe mich doch entschieden, meinen PC zulassen wie er jetzt ist.
Also keine Formatierung etc.

Nur, ich hab mich jetzt denno entschieden, verschiedene Sachen mit der Festplatte zu machen.

Defragmentierung, Bereinigung, Virensuche etc.

Könntet ihr mir jetzt nen Tipp geben in welcher Reihenfolge das dass beste wäre? Also was ich zuerst machen soll und dann danach!?

Und noch etwas: Was genau passiert, wenn ich bereinige?



Antworten zu Welche Reihenfolge am Besten?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Virescanner aktualisieren (Virendatenbank)
Virenscan

Danach erstmal den Datenmüll entfernen über die Datenträgerbereinigung. Auch eventuell mal beim IE der Verlauf und Cache löschen.
Die Bereinigung leert den Papierkorb und löscht wirklich überflüssige Daten. Werden dir aber angezeit vor dem löschen.

Dann erst Defragmentierung machen ("sortieren" der Daten auf der Festplatte). Kann etwas längern dauern, falls seit langer Zeit nicht gemacht  ;)

1.Virensuche und Spywarscan im abges. Modus
2. HijackThis
3, Bereinigen
4. Temps und Temp-INET-Files, Cookies , Verlauf (Internetoptionen
5. Defrag
6. ggf PRÜFEN

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows Updates am besten ganz am Anfang oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Davon sind wir ausgegangen, das die aktuell sind  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nen paar neue fehlen mir nur!  ;)

Naja, Danke euch!!

Dann dauert alles anderen noch länger .
Ich empfehle , die Updates einzuspielen , wenn alles OK ist . Danach Image anlegen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist Hijackthis eigentlich?

(Oder wie das heißt) ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soll ich bei Virensuche Archive mit kontrollieren?!

Wenn der Virenscanner das kann : OK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn, dann gleich mal alles kontrollieren lassen (Vollscan)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo! Was soll ich bei der Bereinigung alles ankreuzen?!

Übertragene Programmdateien   0 KB
Temporary Internet Files 114.443 KB
Offline Webpages 34 KB
Papierkorb 0 KB
Temporäre Remotedesktopdateien 1.210 KB
Setup Protokollierungsdateien 1 KB
Temporäre Dateien 1.908.529 KB
WebClient/Publisher Temporäry Files 32 KB
Alle Dateien Komprimieren 624.739   KB
Katalogdateien für den Inhaltsindex 0 KB

Einfach alles!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle Dateien kompriimieren bei langsamen Rechner weglassen. Alles andere von der Platte fegen. Hat sich ja reichlich was angesammelt. Dürfte die Defragmentierung ziemlich lange dauern  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Joa mein PC ist schnell.. mach ich einfach mal alles :)
Defragmentierung wird bestimmt ungefähr 3 Stunden dauern?!
Bestimmt oder!?


« Neuer rechner und windows startet nicht mehr ???outlook express mit aol einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Cache
Der Begriff "Cache" bezeichnet im PC- und Computer-Bereich einen schnellen Pufferspeicher. Der Cache ist dabei oft als Teil des Prozessors ein wichtiger Bestandteil des P...