Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Ihre Frage: kann ich eine wps datei in eine word datei umwandeln?

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Liebe Experten und Expertinnen,

es geht darum: ich hab meinen PC aufgrund Virenverseuchung (Trojaner) formatiert und eine wichtige Textdatei als Worddokument (etwa 120 Seiten groß) auf dem Laufwerk D kopiert. Nachdem ich alles wieder eingerichtet hab, hatte ich kein MS Word mehr oben, ich konnte die Datei also nicht mehr öffnen. Ich habe Office one 6.0 installiert, in der Hoffnung, dass ich es damit öffnen kann. Sämtliche andere Dateien von Words können damit geöffnet werden, jedoch ist meine Datei plötzlich eine *.wps Datei geworden.

Ich habe ein Bild mit in dem Text eingearbeitet (*.jpg oder *.jpeg) - ist das vielleicht der Grund? Was kann ich tun?

mit freundlichen Grüßen
Stefan Weidlich



Antworten zu Ihre Frage: kann ich eine wps datei in eine word datei umwandeln?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

*.wps Dateien werden von MS Works und nicht von Word erstellt. Vielleicht hast du Works noch irgendwo und kannst es installieren.

mit word versuchen zu öffnen. dateityp "works 4.0 für windows" nehmen. funzt das nicht den installieren
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=B9E11E83-F51B-4977-B572-8C042DF802C1&displaylang=en
wieder mit word öffnen und als *.txt abspeichern

sonst hier nochmal lesen
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-40500-0.html

« Letzte Änderung: 20.12.06, 19:44:50 von zzz »

« Win XP: Powerpoint fehlt ProduktkeySignatur bei Thunderbird »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...