Eine WPS Datei öffnen / konvertieren?

Hallo,

habe eben eine WPS Datei erhalten, kann sie in Word oder Notepad aber nicht öffnen. Kennt jemand ein Programm, mit dem ich die .wps Datei konvertieren kann oder kann das jemand für mich machen?

Danke im Vorraus!!!




Bei Dateien mit der Endung WPS handelt es sich in der
Regel um Text-Dokumente von Microsoft Works.

Weiterlesen: WPS Datei öffnen und konvertieren 

« Letzte Änderung: 28.05.10, 12:22:19 von nico »

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo,

WPS könnte eine Works-Datei sein.

Kann man aber mit Word öffen:

Datei öffen und dann Dateityp:
ganz unten kommt *.wps

« Letzte Änderung: 12.09.04, 11:18:22 von AchimL »

Hallo

Das ist eine MS-Works Datei. Mit dem Works 6.0 Converter kannst du es konvertieren:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=b9e11e83-f51b-4977-b572-8c042df802c1&displaylang=en

Gruß
LinuxFan

Danke für die Antworten.
Ich habe jedoch XP und da funktioniert es wohl nicht. Nach der Installation weiß ich auch nicht, wo das Programm nun ist.

Oder mach ich da was falsch?

Ach ja, bevor ich es vergesse: Ich habe kein Word bzw. Office

Dann evtl. Open Office von http://de.openoffice.org/ runterladen. Ist ähnlich wie MS-Office. Der kann auch MS-WordDateien öffnen. Versuch´s mal damit deine WPS zu öffnen, wenn es nicht geht, konvertieren.

Der Konverter von Works müsste unter c:\Programme sein oder?

Gruß

Hallo,

OpenOffice ist das Programm, was ich immer nutze ;)

Unter Programme habe ich jetzt einen Ordner namens Microsoft Works, indem stecken aber nur DLL-Dateien.

Wenn ich das Dokument bei OpenOffice öffnen will, zeigt er mir erst eine Filterauswahl an, was soll ich da auswählen?

Danke

Hmm

Öffne mal den z.B. Open Office Writer und dort evtl. auf "Datei öffnen" und auf deine WPS-Datei. Was anderes fällt mir im Moment auch nicht ein, sorry.

Gruß

 

Hi,

klappt leider auch nicht, trotzdem Danke!!

Hat denn jemand die Möglichkeit, mir das im Doc-Format zu speichern und per mail zu senden?

Problem gelöst mit ABC Amber Text Converter ;)

Super !  ;D

Gruß

Hallo, die Diskussion ist zwar alt, aber falls wieder mal jemand dieses Problem hat: Der Import-Konverter kann von der MS Office CD installiert werden, dann wird beim Öffnen mit Word die wps Datei in eine Word Datei konvertiert.
Das war's.

das prog hat mir auch geholfen, vielen dank

bei mir klappt es leider nicht mit diesem programm  :(

der import konverter der ms office cd funktioniert aber auch nicht immer. >:(


« Webseite in Powerpoint integrierenBitdefender »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!