Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet bricht ab

Hallo,

ich hab eine echt nervige Sache.
Nach mehr oder weniger kurzem surfen öffnet Mozilla keine Seiten mehr!
Ich nutze derzeit: Mozilla
                      ZoneAlarm
                      AntiVir
Währenddessen ich surfe habe ich noch andere Programme laufen, wie ICQ, die laufen fröhlich weiter.
Wenn ich nun den Internet Explorer starte, kann ich das glück haben, dass er mich wieder mit IE verbindet und danach auch wieder mit Mozilla, funktioniert aber nur selten!
Eine weitere Möglichkeit die dann immer versuche ist, den explorer zu beenden und neuzustarten, manchmal hilft das auch! Wenn nich -> Neustart
Aber das kann es doch nicht sein hab ich eine kleine Einstellung verändert?

Danke im voraus

Manu



Antworten zu Internet bricht ab:

hi..

änliches hatte ich auch schonmal.. was für ne internet verbindung hast du ????
und was für programme laufen genau im hintergrund ???

DSL 2000er Leitung!
Im Hintergrund läuft ICQ, MSN und manchmal moch ne Updatefunktion oder der Downloadmanager!

nun ja.. das ist nun sehr schwer zu sagen von hier aus., da es dafür ziemlich viele Ursachen geben kann..

hast du schon nach viren und spyware gesucht ??? hast du eventuell irgendwelche einstellungen geändert ?? z.B. MTU fällt mir da ein ????

könntest mal ne hijackthis logfile hier rein posten

http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/m/deGNNM-wc.html

Hallo,

hatte bis gestern das gleiche Problem.
Habe Zone Alarm deinstalliert und dann war das Problem gelöst.
Frag mich aber nicht wie das sein kann...

In ZA mal die Programmeinstellungen überprüfen .....


« warum können iTune/Outlook/WinAmp nicht auf mein DSL zugreifen?Internetseiten mit Untersordner speichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...