Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet bricht immer ab ...

Hallo,

hoffe, es kann mir hier jemand weiterhelfen. :)

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei meinem Laptop die Internetverbindung nach 1-2 Minuten, oft sogar schon nach ein paar Sekunden, abbricht. Die drahtlose Netzwerkverbindung wechselt dann von "nur lokal" zu "eingeschränkte Konnektivität" und dann wieder zum Normalzustand, die Verbindungsstärke ist "hervorragend", aber surfen geht trotzdem nicht mehr. Ich hänge per WLAN beim Nachbar am Router. Da mein Freund mit seinem Laptop auch dran hängt und keinerlei Probleme hat, denke ich, dass es nicht am Router liegt ??
Außerdem glaube ich, dass ich an dem Tag als es nicht mehr ging, von Windows aufgefordert wurde, ein Update zu machen, welches ich auch runtergeladen habe ... aber bin mir nicht mehr sicher, ob das was mit dem Problem zu tun hat.

Ich benutze Windows Vista, IE 7.

 ???



Antworten zu Internet bricht immer ab ...:

Sicher deine Daten und stell den PC auf Werkzustand zurück

Außerdem glaube ich, dass ich an dem Tag als es nicht mehr ging, von Windows aufgefordert wurde, ein Update zu machen,
 ???
System- Wiederherstellung auf Punkt davor.
Fehler = WEG ? Update war Schuld !!

Danke für eure schnellen Antworten ... habe eben eine Systemwiederherstellung gemacht - aber das Problem besteht immernoch ... :(:(:(

 

Wirklich VOR den Update-Tag ?
Dann kannst du per Sys-Wdh wieder auf original gehen .
Da ist was anderes faul ...  ::) ???  k.A. was ....


« Netzwerkdrucken ohne das Hauptrechner an istWin XP: Windows XP - Inet funktioniert nicht trotz stehender Verbindung??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...