Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programm- Spiele entwerfen

Hallo alle Zusammen...

mal ne frage...
also wollt mal fragen ob es ein Programm gibt wo man Spiele selber entwerfen kann.oder so^^



Antworten zu Programm- Spiele entwerfen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

• gehört ins Programmierung-Forum

z.B. http://www.computerhilfen.de/hilfen-14-145545-0.html

@ ebill
Nein, nicht unbedingt.
Es gibt eins, ich weiß aber leider, leider nicht mehr, wie das heißt. Game Editor, oder so ähnlich.
Aber:
Ein 3D Spiel allein zu entwerfen ist eigentlich völlig sinnlos.
Du musst dich mit der 3D-Programmierung auskennen. Standardprogramm für bspw. das Erstellen der Figuren oder Welten für Gothic 3 ist 3dsmax.
Du musst dich mit der C oder C++ Programmierung auskennen, damit du deine eigenen engines programmieren kannst. Und du solltest auch scriptsprache beherrschen. Letztere beiden sind fürs Programmierforum.
Doch sei dir in einem gewiss. Unentgeltlich wirst du hier keinen finden, der seine wertvolle Zeit opfert, um irgendwelche engines, 3D Objekte, Welten oder scripts zu erstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

==> @O²

- du weißt es, ich weiß es, ....
- ein "Newbie" sollte ja auch nicht gleich mit einem Game ala PlayStation oder XBox anfangen

• als Fingerübung denke ich an etwas Einfaches wie "4Gewinnt", "Mühle" oder ein Kartenspiel

- die meisten, die solche Fragen stellen,
- haben in ihrem Leben noch nie eine CodierZeile gepinselt!

Das stimmt. Ich dachte mir damals auch, wenn ich jetzt den ZModeler habe, kann ich ja richtig loslegen und Objekte für diverse Spiele erstellen. Falsch gedacht. Viele Leute, die ich kenne, organisieren sich dafür geeignete "Superprogramme", verbringen dann 3 Tage oder ne Woche damit, ein bisschen rumzuspielen und sind letztlich stolz, wenn sie irgendwelche Schriftzüge auf den Monitor per print-Befehl bekommen oder ne texturierte Kugel erstellen (ohne hier jetzt irgend jmd. beleidigen zu wollen - fühlt euch nicht angesprochen). Dass sie ab da noch 5-10 Jahre vom Spieleprogrammierer oder allg. Profi, welche Art auch immer, entfernt sind, nimmt ihnen dann fast immer die Lust weiterzumachen ;D

Am besten ist es dann, erstmal in Turbo Pascal o.ä. ein bisschen rumzuprobieren und sich mal anzuschauen, was das eigentlich alles für Arbeit macht.


« Heimnetzwerk mit Passwort schützen!von AVI zu DAT ?oder wie?Filme fürn DVD Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...