Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videobearbeitungs-Software

Hallo zusammen,

Kennt vielleicht jemand von euch ein gutes, kostenloses Videobearbeitungsprogramm? Ich freue mich über jede Antwort!

Gruß
mattias64



Antworten zu Videobearbeitungs-Software:

Bringt Windows mit. ;)

Windows Movie Maker


Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
viele empfehlen das Freeware-Programm Cuttermaran
Produktbeschreibung:zum Schneiden von Video-Dateien
 
Das Programm ermöglicht das Schneiden von MPEG 1- und MPEG 2-Dateien, ohne dass die Dateien anschließend neu berechnet werden müssen. Die Audio-Spuren werden exakt mit dem Video geschnitten. So läuft Ton und Bild synchron. Für diesen Zweck müssen jedoch Audio- und Video-Spur zuvor getrennt worden sein.
Cuttermaran setzt das Microsoft .Net Framework 1.1 voraus.

Es gibt viele weitere wie zB. projectX, dvdlab etc., die jedoch meiost nur sehr spezielle Aufgaben bewältigen, sodaß für ein ganzes Projekt (aufnehmen, bearbeiten, authoring und brennen) meist mehrere Programme verwendet werden müssen. Außerdem sind die Programme oft nicht  so einfach zu bedienen.
Als Neuling auf diesem Gebiet würde ich mir lieber eine ältere Software von Adobe, Ulead oder Pinnacle kaufen, die sind dann längst nicht mehr so teuer und können schon recht viel.


« Macromedia FlashplayerproblemUmwandlung einer Datei mit der Endung SCR »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

MPEG
Die Motion Picture Experts Group (MPEG) ist eine Arbeitsgruppe von Experten, die Standards für die Formate zur Aufzeichnung und Wiedergabe von Bewegtbildern und zuge...