Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programm für Rechnungen

Hallo liebe Gemeinde,

ich bräuchte mal einen Tipp von euch.
Ich muss die Rechnungsgrundlagen für Excel Tabellen und Graphiken ausführlich darlegen und suche nun ein Freeware-
programm, mit dem ich das bewerkstelligen kann.
Ich hab nämlich keine Lust mich mit Word rumzuärgern und per Hand zu schreiben ist mir auch etwas unfein.
Kurz: Ich brauch ein ordentliches Programm, mit dem ich meine Rechenwege aufzeigen kann, es muss nicht selbst rechnen können!

Danke im Vorraus

Manu



Antworten zu Programm für Rechnungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... und per Hand zu schreiben ist mir auch etwas unfein.


Wie denn sonst? Ich meine, du kannst schon die fertigen Formeln aus Excel kopieren und irgendwo anders einfügen. Aber damit das am Ende auch nach was Aussieht (Brüche, Intergrale, griechische Buchstaben, etc.) bleibt Dir wohl die Handarbeit nicht erspart.
Und schliesslich geht es hier ja mehr um die Präsentation der Rechnungen, oder?

ja klar geht es um die Präsentation, aber mit der Hand sieht es nun mal nicht so ordentlich aus, als wenn ich es mit'm Rechner mache!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...mit der Hand sieht es nun mal nicht so ordentlich aus, als wenn ich es mit'm Rechner mache!

Ja und deswegen brauchst du nen Formeleditor mit dem du deine Formeln (von Hand) über die Tastatur in deine Präsentation eingeben kannst, oder was soll da über den Rechner laufen ???

Achso meinst du das, ja na klar!!!
Ich meinte per Hand, das ich n Kugelschreiber nehme und ein Blatt Papier und dann die Rechnung so aufschreibe und präsentiere!!
Ich suche also einen Formeleditor, dass ich das, dann per Hand über die Tastatur eingebe is ja klar ;D

Sorry, das war ein absolutes Missverständnis

Manu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, wir halten fest:
Gesucht: Formeleditor für mathematische Formeln, aber nicht Microsoft Formel Editor 3.0 in Verbindung mit MS Word. Richtig ?  ;)

Versuchs mal hiermit:
http://www.latex-project.org
(415 MB)


« Problem mit Alcohol 120%MP3 in AMR umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Handheld
Siehe PDA ...