Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows bootet nicht mehr

Hey
Schreibe gerade vom Laptop meiner Etern, da mit meinem PC dies nicht mehr mögich ist.

Ich fang mal ganz vorne bei der Ursache an.
Hatte aufer LAN von nem Freund die Installations Datein von Flyakite bekommen(für die, die es nicht kennen: ist ein program um windows wie apple aussehen zulassen).
Habe das dann einen Tag später zuhause installiert. Da ich wusste, dass wärend der Installation Systemdatein geändert werden, habe ich extra noch einen Wiederherstellungspunkt angelegt.
Ging auch alles wunderbar bis zum neustart.
Denn da hat Windows das Laufwerk C (auf dem windows installiert ist) auf Konsistenz überprüft und die ganzen System Datein als Fehlerhaft anerkannt und geändert. Seit dem hängt sich der PC beim hochfahren nach dem Bootscreen auf.
Da bei der Installations Datei von Flyakite noch eine Readme datei dabei war, die ich vorher gelesen hatte, wusste ich, dass ich bei Problem irgendwas mit der Wiederherstelungskonsole von Windows machen sollte. Allerdings nicht mehr genau was. Also bei google gesucht und schließlich was gefunden, was die Lösung hätte sein können.
Also Windows CD ins Laufwerk und die Wiederherstellungskonsole geöffnet. Adminpasswort eingegeben, ging auch wunderbar und das eingeben was ich gefunden hatte.
Nachdem ich fertig war sollte man neustarten und dann sollte alles wieder funktionieren.
Das war aber nicht der fall. Aber in diesem Moment fiel mehr der Befehl aus der Readme Datei wieder ein. Ich also wieder die wiederherstellungskonsole aufgerufen. Dann wollte ich das Adminpasswort eingeben und auf einmal meinter er das es falsch war. Habe mehrmals geguckt ob ich das richtig eingetippt habe...und ja es war richtig, aber dennoch wurde das Passwort immer als falsch angegeben. Also konnte ich auf die Wiederherstellungskonsole zur Lösung meines Problems auch nicht zurückgreifen.
Dann habee ich gedacht, versuche es doch mal mit einer Reperaturinstallation. Also wieder Windows CD ins Laufwerk und alles gemacht wie man es sollte, aber an der Stelle wo man das alte Windows auswählen sollte bieb ich hängen, da auf C angebich kein Windows instaliert ist.
Ich also gedacht mach ne normale Installation nach C:, allerdings behauptete mein PC dann, da sei bereits ein betriebssystem installiert. Ich trotzdem fortgesetzt, allerdings kam ich nicht weit, da mir dann gesagt wurde das C\Windows bereits vorhanden sei.
Habe darauf ein neues Verzeichnis genommen nämlich C:\Windows2 und dort ein zweites Windows installiert.
Daraufhin hatte ich immerhin zugriff auf meine Datein und konnte die wichtigsten auf meiner Externen Festplatte sichern.
Auch habe ich dann die Backup Datein aus dem System32 Ordner gefunden die Flyakite angelegt hat und habe diese wieder in den System32 ordner des alten und fehlerhaften windows gepackt. Mein ates Windows lässt sich aber immernoch nicht starten.
Bleibt mir nur die Möglichkeit C zu formatieren udn Windows neu aufzusetzen oder kann ich mein altes Windows auch anders wieder zum Laufen kriegen.

Wäre um Hilfe sehr dankbar, da ich echt nicht mehr weiter weiß.

MFG



Antworten zu Windows bootet nicht mehr:

bei dem ganzen gemurkse würd ich es neu aufsetzen. richtig sauber bekommst es nicht mehr hin.
sicher vorher noch deine spielstände   ;). das vergess ich gerne ;D


« Chinesische Zeichen statt Umlaute im IE7.Datei lässt sich nicht löschen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...