Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zeitungsschreibprogramm??!!

Ich suche ein Programm mit dem ich professionelle Zeitungen erstellen kann! Kann mir da jeamand eins sagen am besten Freeware oder Shareware!



Antworten zu zeitungsschreibprogramm??!!:

 ???  Im realen Leben mußt Du für jedes 10g Ketchuptütchen bezahlen.
Glaub doch nicht, daß ein Programm, in dem wohl 10000 Entwicklungsstunden stecken, verschenkt wird.

Fang erst mal mit einer Textverarbeitung (Open Office...) an zu schreiben und schau, ob jemand Deine Zeitung kauft (denn das ist das Hauptproblem).

Brauch es für die Schule! Will sie nicht verkaufen!
Gibt es die Schrift die in einer Zeitung meistens benutzt wird irgendwo??? Gibt es Vorlagen für Word, ...???

Ach so  ;)

Übliche Zeitungsschrift ist "Times"
Aber die wirkt viel zu verstraubt für eine Schülerzeitung.
Also "Arial"

Mußt halt entscheiden, ob das Endformat A4 oder A5 sein soll.
Bei A4 müßte man auf A3-Blätter drucken, sodaß die 4 passenden Seiten auf einem A3-Bogen untergebracht werden
(zwei vorn, zwei hinten).

Bei A5 druckt man vier A4-Seiten verkleinert auf einen A4-Bogen. Viele Druckertreiber unterstützen das.

Setzen kann man also die Seiten in A4 hochkant, zweispaltig, Zeitungsstil. "Erste Seite anders"

Oder man überläßt das Drucken der Druckerei mit der man früh Rücksprache nehmen sollte.
Gibt auch Broschürendruckdienste im Internet.

Vorlagen brauchts nicht, da man das sehr schnell selbst hat. Word beherrschen ist natürlich Pflicht. Oder man lernts "by doing".

« Letzte Änderung: 22.01.07, 23:04:04 von bernd-x »

« wedget vom yahoo (sidebar)Win XP: icq »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...