Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

arbeitsspeicher vor und nachteile

hallo ich habe eine frage. mein pc hat 1024mb arbeitsspeicher 2x512mb und läuft im dualchannel.
ich möchte mir einen arbeitsspeicher mit 1024mb kaufen
und diesen dann einsetzen, ohne die beiden 512mb speicher.
habe ich dadurch vorteile oder nachteile im speicher bereich.
was ist besser einen speicher mit 1024mb oder zwei speicher mit 512mb ein zusetzen.
wäre nett wenn jemannd mir dazu auskunft geben kann.
im vorraus vielen dank
 



Antworten zu arbeitsspeicher vor und nachteile:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also dualchannel ist halt etwas schneller als der normale modus...wenn du nur ein Speichermodul einsetzt kannst den dualchannel nicht mehr verwenden, weil dazu immer zwei gleiche module sein müssen...also in deinem fall, wenn du dualchannel nutzen willst, dann lass 2x512 oder leg dir zwei 1024er zu...
die müssen aber identisch sein, sonst gibts probleme


« Festplatte kopieren-clonenHilfe bei Mozilla Firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!