Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe bei Mozilla Firefox

Hallo,
ich habe - nach Format C - den Mozilla Firefox neu aufgezogen (inzwischen schon das 3. Mal).
Ich kann jedoch keine Favoriten mehr dauerhaft speichern.
Immer, wenn ich Favoriten gespeichert habe und den Firefox kurz (oder auch länger) schließe, ist alles wieder weg. Nur die Standard-Favoriten bleiben ürig.
Woran kann das liegen und wie kann ich das ändern?
Ich möchte nur ungern zurück zum IE wechseln, aber ohne Speichermöglichkeit kann ich mit dem Firefox nicht viel anfangen.
LG
die Kobra



Antworten zu Hilfe bei Mozilla Firefox:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aaaaaaha, danke Webse, da kann ich ja noch lange herumprobieren.
Also wenn ich die jetzt richtig verstanden habe, soll ich Firefox deinstallieren und die Version 2.0 aufziehen und erst dann updaten - richtig?
Bevor ich noch wieder Unsinn mache - ich bin nämlich manchmal etwas blond in solchen Dingen - frag ich lieber genau nach.
LG
die Kobra
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jawolloh, soooo blond kannste de gar nich sein, sonst wär die Fragestellung gaaaaanz anders  ;);D():-) 

und dann kann ich Dir noch was besonderes empfehlen:  ein super ProgrammMozBackup, damit biste voll aus dem Schneider, wenn Du wieder mal was platt machst, spielst einfach zurück und alles ist wie´s war.

Edit: Willkommen -  jetzt abba een bischen öfters hier sein , wa  ;);D

« Letzte Änderung: 26.01.07, 22:53:37 von webse »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, blond bin ich offensichtlich schon - ich hab den Mozilla Firefox 2.0 drauf und es geht trotzdem nicht.
Jetzt hab ich probiert, die genannten Ordner im Profil manuell vom SChreibschutz zu befreien, aber das hat auch nicht viel gebracht... seufz, ich krieg ein Hörnchen.

Öfter kommen - ich werd es versuchen (reumütig) - auch wenn ich nicht so sehr viel helfen kann. Brauch ja eher selber öfter Hilfe  ():-).

Ich geh jetzt noch mal zurück auf die Seite, die Du da genannt hast und versuch es von vorne - langsam werd ich hier kirre.
Das MozBackup hol ich mir auch gleich, das ist eine gute Option für den Fall der Fälle. Danke für den Tipp.

Ich halt Dich auf dem Laufenden, ob es irgendwie doch noch geklappt hat mit meinen Favoriten :).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Huhu Webse,
es klappt, es geht wieder *megafreu*.
Nun kann ich wieder arbeiten.
Danke schön, es ist klasse, dass es sowas wie Computerhilfen.de gibt.
LG
die Kobra

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich denke, Du hast irgendwelche Reste von Vorgänger noch drauf.
Entferne ihn mal über F8 (abgesicherter Modus) und geh in der Reg auf die Suche nach Ordner vom FF, und kill sie  ;D;D = gut, sag Bescheid wies läuft´. Auch wenn DU Hilfe brauchst kannst ja öfters hier sein, so fing ich auch hier an, ich glaub, ich war zu der Zeit Chemieblond und... siehe , was aus mir geworden ist  ;D;D

upps, Kollission mit Antwort - macht nix   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hahahahahaha, chemieblond - das muß ich mir merken, das find ich auch gut.

Ich hab jetzt den Ordner Profile unter
C-Programme-Mozilla Firefox-defaults-profile
manuell freigegeben und dann ein neues Profil angelegt.
Und mit dem neuen Profil geht es - zum Glück.

Ich werde mein Bestes tun, öfter mal hier herein zu schauen... Computerhilfen.de wird auf jeden Fall "dauerhaft" in den Favoriten gespeichert  ;).

Sei ganz lieb gegrüßt, liebe Webse von
Kobra
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*winke* zurück - schöne Seite hast Du....

speichere aber Dein Profil mit MozBackup nicht auf C ab, denn beim nächsten Formatieren ist es sonst weg. Daten gehören nicht auf -C-, mehrere Partitionen anlegen, dorthin diese Sachen dann packen  ;)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hahahaha  ;D Du bringst mich immer wieder zum Lachen.... das war mir irgendwie auch schon klar, dass es wenig nutzt, wenn ich mir auf C einen Ordner für's Backup bastel. Nein nein, für sowas hab ich dann die Partition():-).
LG
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

P.S.: Danke für das Lob zur Seite - wenn Du mal Fragen haben solltest zum Thema Reiki - da bin ich nicht blond, da bin ich grau und weise *kicher*.
Bye bye für heute, schlaf gut.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dachte ich doch, das Du das alles weisst.  ;);)
Edit: habs gemändert, bei mir streckte es nur die Arme hoch, die Schaufel hatte ich nicht realisiert  :-[ 

« Letzte Änderung: 27.01.07, 11:19:08 von webse »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D Das Smilie das müde ist und sich ein Grab schaufelt ist aber schon ein wenig zynisch *lachwech*.
Schlaf gut
 


« arbeitsspeicher vor und nachteileIhre Frage:wie lösche ich antivjren kerparsky »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...