Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ghz einstellen im Bios

Wie kann ich die Ghz meines Rechners konstant behalten. Er schwankt mal bei 1.7ghz, dann auf 400mhz, dann 900mhz ...



Antworten zu Ghz einstellen im Bios:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
leider schreibst Du nichts über die Hardwareausstattung Deines PCs und zu dem von Dir verwendeten Betriebssystem.
Sehr wahrscheinlich kommt die Änderung der Taktgeschwindigkeit daher, daß Dein PC bzw die CPU eine Art Stromsparmodus nutzt. Ob das abzustellen ist, weiß ich leider nicht. Aber egal, seh es doch positiv, wieso soll Dein PC mit 3 Ghz takten, wenn Du nur im Internet surfst. Da hast Du auch nichts davon, sondern nur höhere Stromkosten.


« Benutzerkonto nicht mehr zugreifbar (CRC-Fehler?!)mit Skype ins Festnetzt kosten trotz einer Telefon Flatrate? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...