Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Benutzerkonto nicht mehr zugreifbar (CRC-Fehler?!)

Einen schönen guten Abend!!!
Bin hier jetzt mal so durch suchen hingekommen und hoffe ihr könnt mir helfen, wobei bei dem was ich hier gelesen habe nicht mehr viel Hoffnung habe. :'(
Seit etwa 5 Tagen haben wir keinen Zugriff mehr auf das Ursprungsbenutzerkonto meiner Mutter. Stattdessen hat Windows XP "einfach" ein neues "eröffnet".
Habe erst mal Defragmentiert, da dies eh mal wieder angesagt war. Ich versuchte über die Festplatte -
Dokumete und Einstellung auf den noch angezeigten Ordner zu gelangen aber meist blieb, Windows hängen und brach dann ab. 2-3 mal kam die Meldung das die Festplatte formatiert werden sollte. Jetzt hab ich mal versucht den Ordner zu verschieben, da kam die Meldung das es nicht ginge, wegen einem Datenfehler (CRC-Prüfung)!!!
Leider waren da recht wichtige Dokumente drauf und auch viele Familienfotos.
Meine Datein habe ich mir mit einer Sicherung hoffentlich alle gesichert.
Habe den Virenscanner neben den Autostart 3mal den PC durchsuchen lassen, es wurden aber keine Viren und ähnliches gefunden.
Nun meine Frage wisst ihr irgendetwas, wie man die Daten wieder zurück bringen könnte????!!!
Auch wenn ich im Moment nicht mehr viel Hoffnung habe, wäre ich euch dankbar wenn ihr mir antworten würdet!!!
Wünschen euch noch einen schönen Abend, Steffi



Antworten zu Benutzerkonto nicht mehr zugreifbar (CRC-Fehler?!):

mal im abgesicherten modus als admin versucht?
knoppix hift auch bei datenrettung. ist ne linux version. kostenlos im netz und wird von cd gestartet..
tuneup 2006 trail datenrettug versuchen.

Danke für deine Antwort!!!!!!!!
Mit dem abgesicherten Modus klappt es irgendwie nicht so ganz. Danke für den Tipp mit Knoppix, werde es mal probieren, ich hoffe das bringt etwas.
Einen schönen Abend, Steffi
 

Habe mir Knoppix als CD-Rom Version runtergeladen.
Kann es aber nicht benutzen. Gibt es auch andere Freewareprogramme zur Datenrettung????????
Gruß Steffi

Hallo,

bei Festplattenfehlern sollte man in erster Linie eine Prüfung mit dem windows-eigenen Chkdsk durchführen. Diese Applikation zeigt dir den Zustand der Platte an.
Oder hast du das schon erledigt?

Habe Chkdsk durchgeführt, er kann 5 Dateisigmente nicht lesen.
Nach Phase 1 vor 3 hört Chkdsk automatisch auf.
 

Hallo Steffichen,

es gibt da noch ein Freeware-Programm, das bei solchen Fehlern geholfen hat:
***Klick, klack***
Habe es selbst noch nie getestet, wird allerdings sehr gelobt.


« window explorer und Mozilla FirefoxGhz einstellen im Bios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...