Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

icq funkioniert nicht über firmennetzwerk

hallöchen,
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen: ich bin schon seit einiger zeit bei ICQ. auf meinem rechner daheim läuft es ohne probleme, möchte ICQ jetzt aber auch an meinem arbeitsplatz nutzen. ich arbeite mit windows und mac und habe auf beiden rechnern die jeweilige software installiert. leider funktioniert das einloggen nicht. es muß an den setup einstellungen liegen oder an unserem firmenserver (läuft über KEN Klient). was für einstellungen muß ich machen damit ICQ funktioniert? habe von dieser materie absolut keine ahnung! ???



Antworten zu icq funkioniert nicht über firmennetzwerk:

wir haben an der arbeit einen proxyserver, habe ein bißchen getüfftelt und alle Proxy Einstellungen gemacht und auch einen offenen Port angegeben den die Firewall auch als offen anzeigt. leider geht icq immer noch nicht. bin langsam ratlos, hat denn niemand nen tipp? ich will icq über einen mac g5 nutzen.

icq startet ganz normal, nach dem ich mich einlogge erscheint dies:
your information ist registred at the icq network. your icq ist being assigned ...
... checking connection ...

und weiter passiert nix!


« Problem mit Neuinstallation von icq 5.1was ist das gvp vidioformat? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ, kurz für ein Homophon „I seek you“, ist einer der bekanntesten Instant-Messanger-Programme. ICQ ist für PC und mobile Geräte erhältli...

Proxy Server
Ein spezieller Computer eines Providers (Anbieters) speichert die häufig angesurften Internetseiten. Dadurch verkürzt sich die Ladezeit der entsprechenden Seite...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...