Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie firewall auschalten?

ich hab gelesen das bei einigen icq probleme die firewall ausgeschaltet werden soll.
ich habe aber keine ahnung wie das gehen soll.
hab win 98 und würd das dann gerne mt tun.
aber wie?



Antworten zu wie firewall auschalten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows 98 hat keine integrierte Firewall oder hast du eine installiert ???

Ich meine Doch .... Unter DFÜ , Eigenschaften . Erweitert : Firewall  ;D  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich muss mal meinen alten P3 mit Win 98 SE rauskramen. Hoffentlich springt er nach so langer Zeit noch an ...  ;D8)

Hallo,

die Windows Firewall gibt es erst ab XP!!!

Ich meine , unter DFÜ / Erweitert gab es was wie einen DOS-Schutz (wie eine kleine FW) . Habe die immer vor Erstbenutzung des Modem angeklickt ....
Werde ggf morgen mal in einem 98er nachsehen , falls ich drankomme ....  8)

Hallo,

bei 98 gab es keine FW ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe bei meinem "alten" mal nachgeschaut: Es gibt keine Windows eigene Firewall unter Win 98. Somit dürfte diese Frage auch geklärt sein ...  8)

@DD : ist ein Modem eingerichtet unter DFÜ ?
Falls Du Zeit hast , gehe da mal eine Einstellung per Eigenschaften durch !?
Da , wo auch in XP : Erweitert steht ....
War das denn in W95 ?
Ich komme im Moment an keinen W98 ran  :-[ ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ HCK

Werde am Wochenende mal wieder nachschauen. Ob da noch ein Moden drin ist, weiß ich jetzt auf anhieb nicht. Aber ich habe auf jeden Fall noch ein externes 14400er in der Mottenkiste rumkugeln ... :)

Danke , jetzt bin ich echt gespannt. Ja hab ich denn schon Hildesheimer .... ??? ::):-[

Hallo,

Ich schreib' es gern nochmal!


Es gab unter Win98 nichts was auch nur einer FW geähnelt hätte! ;)

@Kersten :
Dann beantworte mir doch einfach die Frage , was unter den Eigenschaften eines Wähleintrags in Erweitert stand .....
Da , wo in W-XP unter DFÜ / Wahleintrag der Firewall-Hinweis steht.
 


« hilfe!!!!bitte!!!!kann nero nicht mehr installierenProblem mit internet explorer 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...