Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nur Ärger (Auschalten-Strom weg und Neu starten) mit dem 19 TFT (bis 3x)

Hallo
Hab XP Prof auf 1,8 GHZ. Die Grafikkarte ist an Board. im Gerätemanager erkannt (sis80,sis90,sis100...) eine lange Zeile (Ohne Ausrufezeichen. Gerätemanager sauber.
Jetzt hab ich mir einen 19 TFT gekauft. Ging wunderbar. Nur: Ab und zu muß ich neustarten-(NO SIGNAL) oder manchmal auschalten. Strom hinten weg und nochmal einschalten. Manchmal 3x - dann geht er.
Heute derSuper-Gau. Bleibt beim Bott-Menü stehen (Abgesichert,Normal...) kann mit meiner Funkmaus nicht an die Pfeiltaste bewegen. Dann startet er wieder Neu bis zum Bootmenü.
Kennt jemand solche Probleme mit 19 TFT s



Antworten zu Win XP: Nur Ärger (Auschalten-Strom weg und Neu starten) mit dem 19 TFT (bis 3x):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke nicht, dass es am TFT Monitor liegt. Scheint eher eine Treibergeschichte der GPU zu sein oder aber auch ein Gerätedefekt. Ist dein System aktuell und alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,


ja - ich habe ein fast gleiches Problem. Mein TFT ist von Hyundai - L17T. Bei mir ist es sogar noch schlimmer !?
Aber das wird dir kaum helfen - leider  >:(

Zuerst Bildschirm vom PC trennen, nach ca. 2 Sekunden wieder anstecken - dann kommt er nur in schwarz/weis und nach ca 1 Stunde kann ich auf Fernsehempfang umschalten und danch wieder PC dann hab ich Farbe. Natürlich erst wenn ich den Bildschirm ca. 3 Sekunden vom Netz genommen habe.
Habe ihn schon eingeschickt - Reperatur nicht möglich, soll mir neuen kaufen.

Tja - so ist das heutzutage.

Gruß
raipa

hab in nem anderen forum mal sowas gelesen dass das mit der bildwiederholrate zu tun hat also 50-60-100hertz da gabs auch ein program was man runterladen konnte das alles automatisch anpasst ..

Sorry ich weiss das hilft nicht sehr viel weiter aber die experten hier wissen bestimmt welches ich meine  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der passende Treiber vom Monitor installiert ist (inf-Datei), dann erkennt Windows selber die passende Einstellung.
Installiert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber Installation ging nur bei win98, bei XP hat er sich verweigert. Muss da erst der alte Treiber deinstalliert werden ?
Habe noch die Herz Zahl auf 60 eingestellt.
Hat aber leider nix geholfen.

Gruß
raipa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein. Eigentlich müsste XP die Treiber selber liefern. Aber schau dich doch mal auf der HOmepage des Herstellers nach ähnlichen Problemen um oder du findest tatsächlich irgendwelche Treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es gab nur einen Treiber für diesen Bildschirm.
Aber - am Treiber liegt es sicher nicht. Ist wohl ein Fehler am Bildschirm selbst - wie bereits geschrieben - kann lt. Kundendienst nicht (mehr) repariert werden.

Gruß
raipa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Begründung?


« Media Player 11 medet ich habe keinen BrennerWin2000: Auslagerungsdatei def, zu klein, nicht vorhanden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...