Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virusattacke

Da ich oft auf diesem Forum bin und es super finde, möchte ich Euch vor einer neuen Virusattacke warnen.
Gerade eben habe ich zwei obskure Mails erhalten.
Betreff: Ihr IP wurde geloggt.
Es wird mitgeteilt, dass mein Rechner erfasst wurde und der Inhalt als Beweismittel sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird. In den nächsten Tagen wird die Strafanzeige zugestellt, zu der ich dann Stellung nehmen kann. "Die von uns gesammelten Daten und dem Aktezeichen #20654 sind für Sie ung ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar." (Auf keinen Fall aufmachen - Virus)!!
 
"Da wir negative Erharungen mit Mailbomben in der Vergangenheit gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert."
"Näher Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf, Europa Sonderkommission "Internet Downloads" Rufnr. 0211 870-0 oder 0211 870 6868

Die zweite Mail von RTL DSDS. Du wurdest ausgewählt in der ZuschauerJury mitzuvoten..Vipausweis... Antragsformula ausfüllen (dieses enthält den Virus)

Also alle aufpassen

« Letzte Änderung: 21.12.03, 13:13:23 von webse »


Antworten zu Virusattacke:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DANKE für diese warnung!
am besten ist solche e-mails gleich zu löschen und gar nicht erst zu öffnen!!!

diese mail habe ich auch bekommen.
dann noch eine mit der bemerkung " sie werden angezeigt, weil ich seine Frau angemacht habe und alles so ein mist, aber auch mit anhang.
Macht zur Zeit nur Anhänge von Vertraulichen Personen auf
mfg hgk

Witzig mit was die alles versuchen dich dazu zu bringen einen Anhang zu öffnen!!!!!!!!!! Wenn du ne Firewall hast erübrigt sich das sowiso.


« Welcher Treiber ist der richtige?Nero Burning »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...