Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AOL Instant Messenger

Moin moin zusammen!

Seit ich Kaspersky Internet Security 6.0 installiert habe, kann ich mich beim AOL Messenger nicht mehr anmelden.
Fehlermeldung: Anmeldung fehlgeschlagen.
Ich denk mal, es ist eine Einstellungssache bei Kaspersk Antihacker, aber was?? Antihacker steht auf maximale Sicherheit.

Auf dem Rechner habe ich XP Home mit SP2, alles auf dem neuesten Stand.

Weiß vielleicht jemand, was ich einstellen muß?

Ich sag schon mal Danke,
Wolfgang
 



Antworten zu AOL Instant Messenger:

Hallo Wolfgang,
hatte ein ähnliches Problem mit AOL.
Versuche doch mal im Programmfenster auf " Einstellungen>Schutz",dann auf "Vertrauenswürdige Zone..."klicken.Unter dem Reiter"Vertrauenswürdige Anwendungen" mit "Hinzufügen" das Fenster" Vertrauenswürdige Anwendung " Öffnen. Mit " Durchsuchen " im Browserfenster nach aoltpspd.exe suchen (Vermutlich in C:Programme Gemeinsame Daten) und mit "Öffnen " bestätigen.
Im Feld "Parameter" nur das Kästchen " Netzwerkverkehr nicht Untersuchen "aktivieren.Anschließend mit "OK","Ok ", übernehmen.

ich hoffe das Dir das weiter hilft .
Gruß Stefan

hallo Stefan!

Die von Dir genannte Datei kann ich nirgends auf dem Rechner finden.

Gruß,
Wolfgang

Moin moin zusammen!

Kann mir einer sagen, wo sich folgende Datei versteckt
"aoltpspd.exe"

Ich kann sie nirgends finden.

Vielen dank,
Wolfgang

Antihacker auf Trainingsmodus stellen.Erst wenn Du alle Programme die Du benötigst gestartet hast,kannste auf max. stellen/muß man nichtunbedingt.Beim starten im Trainingsmodus fragt Kasper dich was Du machen willst.Dort dann zB auf erlauben gehen.Bei Trainingsmodus wird gefragt,bei max.- keine Frage mehr,es können nur die erlaubten aufs Netz greifen.

Hallo Wolfgang,

wenn Du im Fenster Vertrauenswürdige Zone bist gehe auf die Vertrauenswürdige Anwenndung. danach auf Durchsuchen,danach macht sich ein Fenster mit Durchsuchen und Anwendungen auf. Gehe auf Anwendungen dort muß die Exe aoltpsd drinnen sein.

Gruß Stefan

Hallo Stefan!

Es ist verflixt, aber ich finde die Datei nicht. Auch nicht unter "Start-Suchen..."
Bei Vertrauenswürdige Anwendungungen ist eine AOL-Datei und zwar der AOL-Uninstaller.

Gru0,
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
ich weiß jetzt warum Du die Datei nicht findest.Wenn Du die datei unter Vertrauenswürdige Zone suchst muß auch AOL laufen danach öffnest Du Kaspersky und gehst wie beschrieben vor.Wenn Du das Fenster Durchsuchen und dann Anwenndungen anklickst müssen in dem Fenster ganz unten drei Programme von AOL sein ,daß letzte muß es dann sein, bei mir ist jedenfalss die letzte Datei.AOL wird dann unter Kaspersky insgesamt besser laufen.
Gruß Stefan

Hallo Stefan!

Die Datei ist nach wie vor nicht zu finden. Hängt es vielleicht damit zusammen, weil ich eben nur den Messenger von AOL installiert habe? Online gehe ich über 1&1. Ich habe also nicht die komplette Software von AOL auf dem Rechner.

Gruß,
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ich würde mal ja sagen.
Kaspersky hat bei mir den gesamten Datenverkehr,der raus gehen sollte blockiert.Ich konnte es auch nicht überbrücken indem ich die Antihacker Einstellung auf minimal ( Minimaler Schutz) eingestellt habe.Probiere es doch ruhig mal mit dem Trainingsmodus wie es kasper6fan vorgeschlagen hat,vielleicht klappt es ja.

Gruß Stefan


« Programm: Data Becker> Einladungs-Druckereirazr v3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...