Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Immer wieder die Startseite geändert

 ???
Ich habe seit kurzem das Problem, dass der Internet Explorer immer wieder eigenständig die Startseite ändert. Ich trage meine Startseite ein, beim nächsten Aufruf der Software ist sie wieder draußen. Genaus geht es mit Favoriten, die ich niemals gespeichert habe, die aber jedesmal in der Favoritenliste auftauchen, auch wenn ich sie kurz vorher gelöscht habe. Was ist da los? Kann mir da einer helfen?
Grüße



Antworten zu Immer wieder die Startseite geändert:

Besorg dir Spybot & Destroy oder Adaware damit den Rechner scannen...

Gehört normal ins Windows-Forum...

Gruß

hallo
ich habe genau das selbe problem.
habe schon sämtliche programme versucht.
hat bisher noch nichts geholfen.
falls dir jemand helfen kann,würde ich mich freuen wenn du mir erklären könntest wie es geht.
ich werde auch noch einiges probieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was nighty empfohlen hat ist das beste.
da habt ihr euch wohl nen spyware eingefangen, der die startseite verändert.
es gibt welche, die auch noch nachfragen, ob sie das tun sollen oder nicht.
aber dieser hier fragt wohl nicht nach.
besorgt euch ausserdem den regcleaner. damit könnt ihr in der registry schauen, ob ihr den für die veränderungen zuständigen eintrag findet und ggf. löschen. hatte ich auch mal. ist seitdem alles beim alten.

was nighty empfohlen hat ist das beste.
da habt ihr euch wohl nen spyware eingefangen, der die startseite verändert.
es gibt welche, die auch noch nachfragen, ob sie das tun sollen oder nicht.
aber dieser hier fragt wohl nicht nach.
besorgt euch ausserdem den regcleaner. damit könnt ihr in der registry schauen, ob ihr den für die veränderungen zuständigen eintrag findet und ggf. löschen. hatte ich auch mal. ist seitdem alles beim alten.


Mir schwant schlimmeres. Welche Startseiten sind das denn? Also, es könnte sich auch um einen Dialer handeln, wie geht ihr ins Internet und mit welchem Betriebssystem?

Habt ihr Sicherheitsbackups gemacht, wie mit Ghost zum Beispiel?

Bitte meldet euch ganz dringend nochmal. Ich empfehle erstmal ein Programm mit Namen YAW 3.5 final, das Dialer aufspürt und welches keine installieren lässt.

Bitte gehe mal auf diesem Link hier und lade am besten:

http://www.dialerschutz.de/home/Loeschen/loeschen.html

geht mal unter Downloads:

http://www.dialerschutz.de/home/Downloads/downloads.html

ladet am besten das YAW3.5 final herunter. Nach aufrufen des Downloads kommt ihr auf die Page des Herstellers. Für alle, die es sofort haben möchten, hier der Download für dich, wird sofort heruntergeladen:

http://www.yaw.at/index.php?ad=dialerschutz

Dort weiter unter Downloads die Anweisungen ausführen. Hoffentlich ist es keiner.

Gruss, Feenstaub ;)
« Letzte Änderung: 26.12.03, 18:13:06 von Feenstaub »

Hi ich habe auch das Problem aber ich habe mehrere proggis die aber nichts finden.
1. YAW der blockiert auch gleich dialer
2. Norton antivirus 2004
3. Norton Firewall 2004
4. Autostartmaneger

der Autostart Maneger is sowas wie nen regcleaner und da is auch alles sauber.

Trotzdem ändert sich meine startseite immer auf
(http://%69%6e%2e%77%65%62%63%6f%75%6e%74%65%72%2e%63%63/%2d/?%62%7a%62%6a%72  about:blank                                                     )
das was in den klammern steht wird als startseite in den internetoptionen eingedrage die haben das so ausgetüftelt das dann da about:blank als startseite steht

im explorer staht beim öffnen des internet explorers http://in.webcounter.cc/%2d/?%62%7a%62%6a%72%20%20about:blank bleibt aber dann als http://www.coolsearch.com stehen.

aber ich bin nach meinen systeminformationen Sauber aber ich finde diesen ka was auch immer nich der dann nach einem neustart meines systems die startseite ändert könnt ihr mir helfen?

Schaut euch den Artikel hier an dort steht alles beschrieben entfernen etc:
http://www.computerhilfen.de/handbuch-spyware.php3

Gruß

danke für die hilfe ich habe jedoch ein problem

und das is das Sun Java ersten kann ich das aus irgendwelchen gründen n icht installieren

2. hat das nich dieso doofe console in der taskleiste
3. wenn ich bei yahoo mit dem sun-java spiele is die schrift gan anderst als normal warum

ich hatte damals mal das sun-java bin aber dann zu dem java von microsoft wieder umgestiegen weil da alles besser engezeigt wird
bitte helft mit

MFG
MadMaik

Hallo habe auch das gleiche broblem
meine Startseite ändert sich immer
habe schon meinen PC mit YAW 3.5 final
gescannt aber findet nichts.

Schaut euch den Artikel hier an dort steht alles beschrieben entfernen etc:
http://www.computerhilfen.de/handbuch-spyware.php3

Gruß

habt ihr auch CWS-Shredder und HiJackThis in der erwähnten Link mal laufen lassen?

pan_fee
http://www.spywareinfo.com/~merijn/files/cwshredder.zip
und im offline modus durchlaufen lassen! dann dürfte alles behoben sein!

« Windows 3.11CD-ROM/Disk-Laufwerk - XP-Installation, war: Hilfe ist nötig!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...