Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Visual Studio 6.0" - Kann CD einfach nicht starten

Hallo,

Ich habe ein Problem, und zwar benötige ich das Programm "Visual Studio 6.0" von Microsoft auf meinem Rechner weil wir in der Schule damit arbeiten und wir das auch zu Hause installieren sollen.
Wenn ich die CD allerdings in mein Laufwerk schiebe lädt mein Rechner zwar kurz etwas (Sanduhr-Cursor), danach passiert aber schlichtweg nichts. Ich habe zwar Autoplay aktiviert aber ich wollte die CD danach einfach manuell starten. Wenn ich allerdings auf die Setup.exe klicke passiert rein gar nichts. Bestenfalls kommt kurz der Sanduhr-Cursor aber das wars.

- Am Laufwerk kann es nicht liegen. Es funktioniert in beiden Laufwerken nicht. Habe auch schon versucht ein anderes einzubauen aber auch dann startet die CD nicht.
- An der CD liegt es ebenfalls nicht. Im PC meines Vaters und eines Kollegen startet die Installation ganz normal nachdem man die CD eingelegt hat.

Im Internet habe ich nichts dazu gefunden und meine Lehrer wissen ebenfalls nicht woran es liegen könnte.
Ich dachte es liegt vielleicht an meiner "Microsoft .NET Framework" version 1.1 (wobei ich gar nicht recht weiss was das ist), aber nachdem ich 2.0 installiert habe startet die CD immer noch nicht.
Auch wenn ich von der CD ein Image mache und es mit DAEMON TOOLS starten will passiert nichts.

Wäre super dankbar wenn mir jemand helfen kann, sonst muss ich mir wohl wirklich einen neuen Rechner kaufen  :'( , denn ich brauche das Programm unbedingt.

Mein System:
AMD Athlon XP 2800+
Windows XP Home (2002)
Service Pack 2
RAM: 1gb DDR
CPU: 2 GHz
Mainboard: QDI KuDoz 7X
Chipsatz: VIA VT8367 Apollo KT333CF
Graka: ATI Radeon 9800XT (256mb)
 


« .dat-dateien öffnen? Unbekannte Mails »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...