Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.dat-dateien öffnen?

Hallo! Habe auf meinem MP3 Player die Sprache Japanisch oder so eingestellt... Komme da jetzt nicht mehr zurecht, geschweigedenn kann ne andere sprach einstellen... in dem mp3 player gibt es nen settings datei also eine .dat datei... gibt es ein proggi, womit ich die öffnen kann?
 



Antworten zu .dat-dateien öffnen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In einer .dat befinden sich selten die Benutzereinstellungen, sondern eher die eigentlichen Programmdaten (.data). Such mal lieber nach ner .ini, .conf oder ähnlichem.
Ansonsten kannst versuchen, die Datei mit nem guten Editor (z.B http://www.crimsoneditor.com/ ) zu öffnen.
Oder du verrätst uns einfach, wie der Player heisst, vielleicht hat den ja jemand installiert und kann dir sagen, wo du dich langklicken musst, um die Sprache wieder zurückzustellen.

Hallo,

ich möchte mich auch mal hier melden. Heute hatte ich mal wieder zeit und daher in alten Spielen rumgesucht und Imperium Galactica 2 wiedergefunden und nun würde ich gerne dieses etwas meinen Wünschen anpassen (Gelände, Waffen,Schiffe etc.). Diese sind in *.DAT-Datein gespeichert - denke ich mal. Gibt es da ein Tool zum öffnen? Mit dem normalen Editor kommt nur wirres Zeug =>
xœì¼g°lYu&¨Ž˜ógb¦%a
Ê<s}z2Oï}zïÍõÞ<oë½z¯^yKyL¨¢¨¢@ꖐ—h$µ&h„@  <==

Oder wo dieses wieder lesbar übersetzt wird ...bin ein Laie auf diesem Gebiet!!

Die Schrift ist von fremden Galaxien..... ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmal:
Wenn in der .dat Datei kein Klartext steht, also mit nem Texteditor nur Hieroglyphen (oder wirres Zeug) angezeugt werden dann kann die Datei nicht einfach editiert werden.
Da gibts auch kein spezielles Programm, welches .dat dateien öffnet und editierbar macht. Es kann alles Mögliche sein. Es gibt auch .dat Dateien, die der Media-Player spielt.
100%-ig wird die jeweilige .dat Datei nur durch das Programm gelesen/geöffnet, der diesem auch beliegt. Nur ob es euch die Datei dann auch editieren läßt es mehr als unwahrscheinlich!

von meiner Seite somit
ENDE

mfg
tremor4fun
 


« Skype - Kontakliste nie aktuell."Visual Studio 6.0" - Kann CD einfach nicht starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...