Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Office 2001 Powerpoint + Avi - Datein

Ich bräuchte mal ganz schnell ne Hilfe.
Ich habe für heute eine Powerpoint Präsentation gemacht und wollte gra bei uns im Kurs noch eine Video Datei einfügen. Doch das Programm will die Datei nicht annehmen. Es kommt immer eine Meldung, dass diese Art von Film nicht abgespielt werden kann.
Es handelt sich um eine AVI - Datei, der Media Player spielt sie ohne Probleme ab, also ist sie auch nicht kaput.
Kann mir wer helfen und verraten, was ich jetzt machen kann?

Danke im Voraus
 



Antworten zu Office 2001 Powerpoint + Avi - Datein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die passenden codecs scheinst du ja zu haben, da es ja auf dem wmp funktioniert.

http://www.cdmenupro.de/tutor_avicodec.htm


Schau mal in deinen Einstellungen bei Powerpoint nach, ob die PlugIns für Avi auch angewählt bzw. überhaupt angegeben sind.

Ps: würde es dir gerne näher beschr. aber ich kenne mich speziell mit Pp. nicht so gut aus.


Mfg 


« Nach überschreiben von XP Prof. keine Programme daimesh legal??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...